Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   ZoneAlarm und nix geht mehr ... ? (https://www.delphipraxis.net/73053-zonealarm-und-nix-geht-mehr.html)

ManuMF 5. Aug 2006 15:32

Re: ZoneAlarm und nix geht mehr ... ?

Hat sich zwischenzeitlich etwas getan?

Balu der Bär 5. Aug 2006 15:57

Jupp (ich hatte es turboPASCAL per ICQ mitgeteilt, nicht mehr an den Thread gedacht :oops: ).

Die Fehler traten nur auf wenn man das Update installiert hatte. Installierte man die neue Version komplett neu (also nicht updaten) traten keinerlei Fehler auf. Mittlerweile (circa 1 Woche) gibt es auch schon wieder eine neue Version, welche andere Bugfixes enthält.

ManuMF 5. Aug 2006 21:19

Hmm, selbst mit Deinstallation und kompletter Säuberung hat es bei mir nicht geklappt (siehe oben) :gruebel:
Aber dann werde ich es mal mit der neuesten Version probieren... (hatte nämlich die Update-Info ausgeschaltet, da ich dieses Problem-Update nicht haben wollte ;-))

turboPASCAL 5. Aug 2006 21:32

Hi,

also mit der neuen Version habe ich noch keine Probleme gehabt. Die ZoneLab Leute scheinen das Problem wohl in den Griff bekommen zu haben.

MagicAndre1981 5. Aug 2006 22:46

ich sags nochmal, lasst eine PFW weg, das ist Müll :roll:

idontwantaname 5. Aug 2006 23:03

Zitat:

Zitat von MagicAndre1981

Kannst du deine Aussage vielleicht begründen ??

Glaubst du, dass wenn man auf eine neue saubere Windows XP Installation Viren drauf bekommen kann, wenn man ohne PFW und alles nur Windows per Internet aktiviert ??
Ich habe meine Erfahrung gemacht, dass es geht, kaum 10 Sekunden drin, konnte ich den PC neu aufsetzen. Beim erneuten Versuch mit PFW lief alles glatt.

Was sagt mir das jetzt ?

MisterNiceGuy 5. Aug 2006 23:07

Bei mir tut das Update (Update, nicht Neuisntallation) wie gewohnt seinen Dienst. Dennoch benutze ich auf meinem Hauptrechner schon etwas länger wieder die XP Firewall. Die ist einfach bequemer :)

ManuMF 5. Aug 2006 23:49

Bei mir läuft auch gerade die neueste version - das Problem dürfte jetzt erledigt sein :-D

Balu der Bär 6. Aug 2006 09:13

Zitat:

Zitat von idontwantaname
Zitat:

Zitat von MagicAndre1981

Kannst du deine Aussage vielleicht begründen ??

Glaubst du, dass wenn man auf eine neue saubere Windows XP Installation Viren drauf bekommen kann, wenn man ohne PFW und alles nur Windows per Internet aktiviert ??
Ich habe meine Erfahrung gemacht, dass es geht, kaum 10 Sekunden drin, konnte ich den PC neu aufsetzen. Beim erneuten Versuch mit PFW lief alles glatt.

Was sagt mir das jetzt ?

Soll doch jeder machen was er will, manche setzen eine PFW ein und manche halt nicht, eine "Setzt-Keine-PFW-Ein"-Bekehrung bringt eh nichts.

Alien426 6. Aug 2006 10:20

Falls jemand etwas über PFWs wissen möchte, kann der ja mal diesen Artikel lesen und den verlinkten Vortrag des CCC anhören.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3