![]() |
Re: Komponenten Programmieren.... wie geht das???
Weil es so nicht stimmt. Besser gesagt : die Vorgehensweise ist völlig falsch, hat zumindest mit OOP nichts konkretes zu tun. Weil wieder mal bei Adam und Eva angefangen wird, so daß kaum was dabei raus kommt. 8)
|
Zitat:
|
Du mußt das aber wesentlich deutlicher sagen. Gerade bei solchen Sachen :
Delphi-Quellcode:
Was soll das denn werden ? Und dann noch von TComponent ableiten ? Ohje. :wall:
TTextverarbeitung = class(TComponent)
|
Wieso nicht? Wenn ich eine KOMPONENTE brauche, leite ich von TComponent ab. Wenn ich ein CONTROL brauche, leite ich von TWinControl, TGraphicControl oder TCustomControl ab.
|
Ja richtig, genau so macht man das, wenn OOP unbekannt ist.
|
Zitat:
Du scheinst Dich ja richtig gut im Reich der OOP auszukennen. Bitte bitte zeige uns wie man es richtig macht. Führe uns heraus aus dem Jammertal der Unwissenheit. Noch halte ich die Beiträge von Bernhard Geyer und mkinzler für korrekt und absolut stimmig und was ganz entscheidend ist für 100% OOP konform. Hiermit bekenne ich öffentlich: Auch ich habe schon TComponent als Vorfahren verwendet um mir eine Komponente (Kontext der VCL) im zu basteln. |
Zitat:
|
Es ging hier um allgemeine Komponentenentwicklung. Und du hast dazu gesagt, dass man keine Ahnung hat, wenn man jemals von TComponent ableitet. Und diese Aussage ist absolut falsch.
In diesem Fall sollte man natürlich von TWinControl ableiten, aber sei doch bitte so nett und weite diese Aussage nicht aufs Allgemeine an. |
Zitat:
|
Schau dir noch mal ganz genau das Topic an...
Dann das Posting: Zitat:
Und dann das: Zitat:
BTW: TTextverarbeitung ist nicht gerade ein sonderlich schöner Bezeichner, oder? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr. |