![]() |
Re: Komplette Partition C:
Ok werd ich mal versuchen :mrgreen:
bis jetzt hat so was noch nie bei mir geklappt des ging au net:
Delphi-Quellcode:
da war immer das Get Windows rot.
function GetWinVersion: string;
begin result:='Unbekannte Version'; case Win32Platform of 1:// 9x-Reihe If Win32MajorVersion=4 Then Begin Case Win32MajorVersion of 0: result:='Windows 95'; 10: result:='Windows 98'; 90: result:='Windows Me'; end; end; 2: // NT-Reihe Case Win32MajorVersion of 3:IF Win32MinorVersion=51 then result:='Windows NT 3.51'; 4:If Win32MinorVersion=0 then result:='Windows NT 4'; 5:Case Win32MinorVersion of 0: result:='Windows 2000'; 1: result:='Windows XP'; 2: result:='Windows .NET Server'; end; End; end; //Win32CSDVersion enthält Informationen zu Servicepacks if Win32CSDVersion<>'' then result:=result+' '+Win32CSDVersion; end; naja ich werds mal versuchen. |
Das solltest du in einem eigenen Thread behandeln da atimmt noch nicht einmal die erste Zeile:
Delphi-Quellcode:
function GetWinVersion: string;
|
Was soll daran falsch sein? :gruebel:
Irgendwie habe ich das gefühl das I.A. gern die Deklaration der Funktionen und Proceduren vergisst, bzw. fehlende Units einzubinden. Verleicht sollte er sich mal das ![]() |
|
Oh ja tut mir leid Denkfehler von mir dachte bei Funktionen kommen auch klammern drum hats denn mit meinem Quelltext funktioniert?
|
So habe ich das von dir kopiert und eingesetzt aber da ist immer noch Puplic und GetFiles rot unterstrichen.
Delphi-Quellcode:
Das war deins jetzt gebe ich den Komletten Code so wie er bei mir da steht :
public
procedure GetFiles(const Path: string); { Public-Deklarationen } procedure TForm1.GetFiles(const Path: string); var SearchRec: TSearchRec; p: string; begin Label1.Caption:=''; p := path + '*.*'; if FindFirst(p, faAnyFile, SearchRec) = 0 then begin repeat if (SearchRec.Attr and faDirectory) = faDirectory then begin if (SearchRec.Name <> '.') and (SearchRec.Name <> '..') then GetFiles(Path + SearchRec.Name + '\'); end else begin Form1.Memo1.Lines.Add(Path + SearchRec.Name); a:=a+1; Refresh; Application.ProcessMessages; ProgressBar1.StepIt; end; until FindNext(SearchRec) <> 0; FindClose(SearchRec); end; ProgressBar1.Position:=0; Label1.Caption:=IntToStr(a) +' Dateien gescannt';
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls, FileCtrl, ComCtrls; type TForm1 = class(TForm) ProgressBar1: TProgressBar; Memo1: TMemo; SaveDialog1: TSaveDialog; FileListBox1: TFileListBox; procedure Button3Click(Sender: TObject); procedure Button2Click(Sender: TObject); procedure FileListBox1Change(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; a:integer; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.FileListBox1Change(Sender: TObject); begin FileListBox1.ApplyFilePath('C:\'); end; procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); begin savedialog1.Execute; memo1.Lines.savetofile(savedialog1.filename+ '.mp3'); end; public procedure GetFiles(const Path: string); { Public-Deklarationen } procedure TForm1.GetFiles(const Path: string); var SearchRec: TSearchRec; p: string; begin Label1.Caption:=''; p := path + '*.*'; if FindFirst(p, faAnyFile, SearchRec) = 0 then begin repeat if (SearchRec.Attr and faDirectory) = faDirectory then begin if (SearchRec.Name <> '.') and (SearchRec.Name <> '..') then GetFiles(Path + SearchRec.Name + '\'); end else begin Form1.Memo1.Lines.Add(Path + SearchRec.Name); a:=a+1; Refresh; Application.ProcessMessages; ProgressBar1.StepIt; end; until FindNext(SearchRec) <> 0; FindClose(SearchRec); end; ProgressBar1.Position:=0; Label1.Caption:=IntToStr(a) +' Dateien gescannt'; end; end; end. |
Also du musst dir nochmal genauer anschauen wie das mit den privaten prozeduren läuft, es sollte nämlich eigentlich so bei dir aussehen, wie ich dass in meinem Beitrag #10 bereits gepostet habe nimm dass mal dass muss funktionieren habs selber getestet! Kann dir jetzt leider keinen Link zu dem Thread schicken wo private prozeduren genauer beschrieben werden
|
Ja der funktioniert bei mir fast aber da hast du das gemacht :
Delphi-Quellcode:
die ersten 2 proceduren hab ich schon nämlich :
procedure ....................;
procedure ....................; procedure ....................;
Delphi-Quellcode:
aber die dritte procedure find ich nicht.
procedure BitBtn2Click(Sender: TObject);
procedure GetFiles(const Path: string; procedure ; |
Delphi-Quellcode:
So sollte der Kopf aussehen ^^
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls, FileCtrl, ComCtrls; type TForm1 = class(TForm) ProgressBar1: TProgressBar; Memo1: TMemo; SaveDialog1: TSaveDialog; FileListBox1: TFileListBox; procedure Button3Click(Sender: TObject); procedure Button2Click(Sender: TObject); procedure FileListBox1Change(Sender: TObject); public procedure GetFiles(const Path: string); end; {...} Und dann die Erklärung:
Delphi-Quellcode:
Aso:
unit {Unitname};
interface uses {Benötigte/Imporitiere Dateien (mist :( Mir fällt das Wort dafür gerad nich ein :()}; type //Klasse {Name} = class({Elternklasse}) {Funktionen/Prozedurendeklarationen // Setzen d. Variablen} end; Du kannst nicht irgendwoe im Code "procedure GetFiles(const Path: string);" reinschreiben, sonder das MUSS immer vor implentation ;) |
Nein tut mir Leid du hast das Falsch verstanden das sollte keine Anzahl darstellen sondern einfach nur ein Platzhalter sein für deine anderen Prozeduren hast das so richtig gemacht. Was willst du überhaupt mit deinem Programm erreichen? bzw. was macht es?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr. |