![]() |
Re: Computergestüzte Alarmanlage
Ich schreib die Frage einfach mal kurz hier rein weil es ganz gut passt denke ich :)
Also über die Pins 7 und 8 kann ich abfragen ob eine Verbindung besteht. Wie sind die einfachen Gegenstücke dazu, die ich mit ein paar Zeilen Code unter Spannung setzen kann. Beispiel: Ich klicke auf den Button und eine LED fängt an zu leuchten. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich habe wirklich 30 min gesucht aber nichts brauchbares (simples) gefunden! |
So viel ich weiss geht das nicht. Aber RS232 ist auch nicht als Stromquelle gedacht :stupid:
Wenn du irgendwelche Sachen vom Computer aus steuern willst empfehle ich dir das ![]() dafür gibt es sogar einen Thread im Forum ;) |
Ziemlich alter Thread, ich weiss, aber ich krieg das Ding mit Delphi 2005 Personal einfach nicht kompiliert. Wäre nett, wenn jemand das kompilierte Prog hochladen oder mir per E-Mail an fbrozovic[at]gmail[dot]com schicken würde :) Danke.
EDIT: Ich hab nur noch folgendes, das ich kompilieren muss, alles andere (auch den deaktivieren-button) hab ich schon gemacht...: ![]() Meine Ausgabe: ![]() Was mach ich bloss falsch? edit2: nevermind, habs nun geschafft, aber wenn ich die beiden pins verbinde, alarmanlage einschalte und dann die verbindung trenne, geht der alarm nicht an?! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr. |