Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Vor Netzwerk prozess warnen (https://www.delphipraxis.net/71264-vor-netzwerk-prozess-warnen.html)

idontwantaname 12. Jun 2006 13:53

Re: Vor Netzwerk prozess warnen

Also, dass dich dein Chef überwacht, ist sicher nicht so toll ...
... nur anscheinend ist es ja auch berechtigt, wenn du davor gewarnt werden willst. :roll:

Das solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen. Klar sollte ein Chef vertrauen zu seinen Leuten haben, nur anscheinend widmest du dich nicht immer der Arbeit, so ist es für den Chef verständlich, dass er wissen will, was seine Leute so machen ...

DGL-luke 12. Jun 2006 14:03

Auch wenn ich nichts böses mache, will ich nicht überwacht werden. Das ist eine Sache der freiheitlichen Gesellschaftsordnung, die wir hier nach Ansicht vieler noch haben.

Und wenn ich überwacht werde, will ich s wenigstens wissen.

EDIT: @Gehstock: wo ist denn das programm, das du imersten post erwähnst, zu finden?

Olli 12. Jun 2006 14:12

Zitat:

Zitat von idontwantaname
Also, dass dich dein Chef überwacht, ist sicher nicht so toll ...
... nur anscheinend ist es ja auch berechtigt, wenn du davor gewarnt werden willst. :roll:

Ähem, das ist genauso wie die Begründung für die stetig wachsende Überwachung in öffentlichen Räumen: "Was stört dich Überwachung, wenn du doch nichts illegales machst?" ... das ist Quark hoch Drei. Es gibt Freiheiten die ich nicht begründen will, um sie zu bekommen. Ansonsten können wir ja auch gleich mit dem finsteren Mittelalter fortfahren (seit Benedikt gibt's ja schonmal wieder Exozistenseminare, so gesehen ein guter Schritt in diese Richtung).

Nee nee, nur weil er wissen will wann er überwacht wird, heißt nicht, daß er Dreck am Stecken hat!

Zitat:

Zitat von DGL-luke
Auch wenn ich nichts böses mache, will ich nicht überwacht werden. Das ist eine Sache der freiheitlichen Gesellschaftsordnung, die wir hier nach Ansicht vieler noch haben.

Ich stimme dir in der Aussage zu, betone aber, daß ich nicht zu den Vielen gehöre.

Gehstock 12. Jun 2006 14:58

dachte ihr könnt mir helfen wollte ja keine grundsatzdiskussion lostreten

Olli 12. Jun 2006 17:10

Zitat:

Zitat von Gehstock
dachte ihr könnt mir helfen wollte ja keine grundsatzdiskussion lostreten

Wir würden ja, wenn du mal antworten würdest :lol: ...
Zitat:

Zitat von DGL-luke
EDIT: @Gehstock: wo ist denn das programm, das du imersten post erwähnst, zu finden?

Gehstock 12. Jun 2006 18:58

welches programm meinst ihr denn das welches ich modifizieren will (http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=70245) oder das welches mich überwacht (Nice Screenagent)

ManuMF 12. Jun 2006 19:15

Hallo,

letzteres, also jenes, das dich überwacht.

Aber wozu brauchst du diesen Code? Der listet Prozesse auf einem anderen PC (im LAN) auf (Deshalb auch die TEdits), aber du bräuchtest wenn dann ja die Prozesse des eigenen PCs. Dazu gibts auch Code in der CodeLib. Ebenfalls findest du dort (oder sonst unter dsdt.info) Möglichkeiten, dein Programm nicht in der Taskleiste anzeigen zu lassen.

ABER: Was möchtest du überhaupt tun? Einen roten Punkt erscheinen lassen, klar, aber wann? Du schreibst ja selbst, dass das Programm immer läuft, also wird es immer als Prozess aufgelistet werden.

Gruß,
ManuMF

Gehstock 12. Jun 2006 19:34

ja aber bis jetzt konnte ich immer die netzwerkaktivitäten des programms anzeigen lassen und da hat man gesehen wann es aktiv wurde kann mann nicht eventuell die dll´s überwachen ob diese benutzt werden

Nils_13 12. Jun 2006 19:44

Wenn du dieses Problem beseitigt hast, würde ich die Meldung unsichtbar machen, z.B. eine Textdatei die geöffnet wird und sich, je nachdem welche Programme ihr habt, dort als Unbenannt1 unterschmuggelt. Dann kann man nichts sehen. Oder einfach einen Ton abspielen.

ManuMF 12. Jun 2006 19:59

Hallo,

Zitat:

Zitat von Gehstock
ja aber bis jetzt konnte ich immer die netzwerkaktivitäten des programms anzeigen lassen

Was heißt bis jetzt? Wie konntest du sie sehen? :gruebel:

Das mit den DLLs dürfte schwierig sein, da sie sicher benutz werden, sobald das Programm läuft.

Gruß,
ManuMF

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »