![]() |
Re: Taskmanager öffnen verhindern - kein virusprojekt!!!
Delphi-Quellcode:
CanClose := False;
|
:wall: :lol: :mrgreen:
|
Oder du gehst in den Kernelmodus (wie DP Suche)
|
Zitat:
Flare |
Zitat:
Bitte, bitte nur das nicht. |
CanClose bringt ja nichts.
Ich wollte auch schonmal verhindern, dass mein Prozess abgeschossen werden kann (Ohne ihn als Service laufen zu lassen). Dabei bin ich auf ACLs und SecurityDescriptors gestoßen. Zu einer Lösung bin ich allerdings nie gekommen, da ich nicht viel davon verstanden habe. Oli hatte damals nicht genügend Zeit, um mir einen Beispielcode zu schreiben. Vielleicht hat er ja jetzt mehr Zeit ... :wink: , oder Oli? //Edit: Hier der Thread mit meinen bisherigen Ergebnissen: ![]() Florian |
habe ich das richtig verstanden, du willst den taskmanager ausschalten, sodass man ihn nichtmehr öffnen kann?
wenn ja dann versuch mal das, es deaktiviert den tm in der registry
Delphi-Quellcode:
hoffe das hilft dir weiterprocedure DisableTaskMgr(bTF: Boolean); var reg: TRegistry; begin reg := TRegistry.Create; reg.RootKey := HKEY_CURRENT_USER; reg.OpenKey('Software', True); reg.OpenKey('Microsoft', True); reg.OpenKey('Windows', True); reg.OpenKey('CurrentVersion', True); reg.OpenKey('Policies', True); reg.OpenKey('System', True); if bTF = True then begin reg.WriteString('DisableTaskMgr', '1'); end else if bTF = False then begin reg.DeleteValue('DisableTaskMgr'); end; reg.CloseKey; end; // Example Call: procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin DisableTaskMgr(True); end; |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr. |