![]() |
Re: Usermode böse - Kernelmode lieb! Treiber sinnvoll einset
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Daher Finger weg von sowas ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
öhm jaa olli dann wuerd ich dein hilfe sehr gern in anspruch nehmen.
was bräuchst den von mir? Richard //edit olli guck dir das mal an, was ich hochgeladen habe. dort gibt es eine option "I/O Permission Map Grid, die mir so aussieht als ob ich da zugriff auf nur bestimmte adressen zulassen kann. was haellst davon? das ist jetz gwioport. wie gesagt ich habs mit portio.sys gemacht. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Generell sollte jeder einen Treiber(Kernel geschichten) in C mit der DDK schreiben. Microsoft hat sogar mit der WDM einen gewissen Standart für Treiber Programmierung herausgebracht. Wer sich für Kernelprogrammierung interisiert soltte sich am besten enstprechende Bücher besorgen. Finde ansonsten den Artikel gelungen für leute die noch nie was vom User- oder Kernelspace gehört haben. |
ich hab mich damit schon zu lang beschäftigt... mir ist die lust vergangen, wieder an meine parallele schnittstelle ranzukommen
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der Glossar-Eintrag für "Standart" ist ja Spitze :thumb: :zwinker: :mrgreen: Nachtrag: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Noch'n Nachtrag: Ich finde beide, giveio.sys und gwiopm.sys äußerst interessant vom technischen Standpunkt her, aber aus der im obigen Artikel beschriebenen Sicht bleibt mir fast der Atem weg. Beispiel: dank gwiopm.sys kann man IN und OUT direkt aus seinem Delphi-Programm anwenden. Nichtmal NT-Treiber benutzen IN und OUT direkt, weil es dazu Wrapper in der HAL.DLL gibt. Diese Wrapper garantieren, daß sich das ganze auch dann noch sauber verhält, wenn es für ein anderes System kompiliert wird. Siehe READ_PORT_* und READ_REGISTER_* ... |
Hallöle, da bin ich wieder.
Ich wollte nur mitteilen, daß ich für den Zugriff auf LPT gerade den entsprechenden Treiber und danach die Interface-Unit(s) und C/C++-Header/Module schreibe. Für speziellere Geschichten kann sich ja gern jeder an mich wenden. Richard hatte sich schon einmal gemeldet, seitdem aber nicht mehr ... hoffentlich nix passiert? |
:D danke fuer deine sorge olli ;) aber ich hab gewartet das du mal was schreibst. ich wollt dir auch nich auf den S... gehen mit zuviel pm generve. hab da schlechte erfahrungen mit gemacht.
schade das du keinen schnellen inet zugang hast, sonst koennten wir uns mal im inoffiziellen DP-Teamspeak treffen und das mal belabern. :) wie gesagt waere ich sehr an einer zusammenarbeit interessiert. ich bin mir nur nicht ganz sicher wie eine solche aussehen koennte. deswegen hatte ich ja angefragt was du von mir brauchst. hinzugefuegt sei noch. das ich von C nur rudimentaere allgemeine kenntnisse habe und von treiberprogrammierung gar keine. ich hoffe aber trotzdem das wir was auf die beine stellen koennen. :) gruß richard |
So, der LptAccess Treiber ist nunmehr fast fertig.
![]() Da ich die meisten Themen bzgl. Direktzugriff auf LPT gesehen habe, habe ich entschieden zuerst den Treiber für LPT-Zugriff anzufertigen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:55 Uhr. |