![]() |
Re: About:Blank wurde von einen Virus geändert
Vielleicht solltest du erstmal deine BHOs ausmisten und danach erwägen auf den IE weitgehend zu verzichten. Das ist der beste Schutz gegen solche Hijackings.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sehr seltsam: Auch der Resource Tuner findet bei mir kein HTML Dokument. Oder gucke ich in der falschen Kategorie?
Oder haben die das Management der Resourcen beim IE7 etwa geändert? @Oli: BHOs? Was ist das? Stehe grad auf dem Schlauch. |
Zitat:
@Florian Bernd: wenn du dein System wirklich sauber haben willst, dann formatier alles komplett neu; IIRC war das nicht das erste Mal dass du mit einem solchen Problem auftauchst. Nur ein gut gemeinter Rat ;) Greetz alcaeus |
Besorg' dir doch mal HijackThis und lass dein Logfile
![]() @alci: ich mein mich dunkel zu erinnnern, dass es auch Lücken gab/gibt im IE, wo ohne zutun eines Users was passiert ist... Insofern hilft Brain 0.8.1.5 auch nicht immer. :stupid: |
Zitat:
Florian |
Komplett formatieren ist wohl die beste Variante da du nicht weiß wo nach überall was geändert/eingeschleust wurde. Desweiteren würde ich dir empfehlen nicht als Admin zu arbeiten dann solltest du auch nicht solche Probleme bekommen. Und wenn dann dochmal ein Profil befallen ist braucht man einfach nur das Profil löschen und neu anlegen.
|
Jo, so etwas ist nicht die feine Art.
Handarbeit: Mach folgendes, kopiere die angesurfe I-Adresse aus dem Exporer zB. "xxx.com" und schliesse alle anderen Programme. Öffne die Regedit und benuzte die integ. Suche, alle gefundenen Einträge löschen. Das selbe folgt nach dem Beenden der Reg.-Edit mit der Windows eigenen Suche. Duche dort nach allen Dateien mit *.* und im Textfeld trägst du die i-Adresse ein. Falls noch Dateien gefunden werden kann man entscheiden welche noch gelöscht oder editiert werden müssen. Nach diesen Aktionen Win. neu starten und im IE wieder "about:blank" eintragen/einstellen. Ob es für solch eine Aktion schon einen "Cleaner" gibt weis ich nicht. Vll. macht so etwas auch schon Lavasoft's Ad-Aware. Ich denke mal dass das AktiveX oä. einige Einträge in der Reg. geändert hat. Das ist auch einer der Gründe das ich den IE meide... |
Zitat:
![]() Zitat:
Aber ich mag es ja auch, mein Brain mal abzuschalten, weshalb ich auf andere Browser setze ... :zwinker: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich frag mich grad, warum die HTML-Dateien nicht drin sind. Bei mir sieht das so aus (s. Anhang)
|
Wahrscheinlich ist die Datei nicht mehr original...
Normalerweise wird die nicht "gepatcht" sondern komplett ausgetauscht... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr. |