![]() |
Re: Ränder werden abgeschnitten
Setze die property Style des PageControl auf tsFlatButtons und die property TabVisible aller TabSheets auf False. Sollte reichen.
marabu |
Moin !
Ok, das kann ich mal testen. Könntest du mir (rein Interessehalber) erklären, warum diese Methode Erfolg verspricht? Weil der Hintergrund dieser ganzen Misere würde mich schon interessieren. |
Was heißt hier "Erfolg verspricht"? So schaltest du nunmal den 3D-Effekt ab. Da ich auf deinem ScreenShot keine Tabs gesehen habe, werden die halt auch noch weggeschaltet (TabVisible). Ich halte das einfach für den direkten Weg.
marabu |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hmm, es geht aber nicht nur darum, den 3D Effekt wegzu kriegen.
Mir geht es auch darum, das ich die Elemente auf dem Pagecontrol ausrichte. Schau dir mal das angehängte Bild an. So schaut das aus wenn ich vom PageControl Align auf alClient setze. In diesem Fall habe ich das Problem, das die einzelnen Seiten des PageControl einen Rand haben und deswegen passen die Menü unter anderem nicht mehr sauber untereinander. (Siehe menü bei rotem und blauem Pfeil). Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit ausser den PageControls, mehrere Seiten auf einem Forum unterzubringen? |
Verwende doch einfach Panels ohne Rand und setze die Visible-Eigenschaft entsprechend...
|
Moin !
Hmm, und das macht keinen Stress? Stelle mir das ziemlich komisch vor wenn ich da mehrere Panales übereinander lege. Das geht so einfach? |
Es ist eigentlich noch zu früh für Verzweiflungstaten, aber TNoteBook müsste das Alignment-Problem lösen - und da die Tabs eh nicht gebraucht werden ...
marabu |
Moin !
Oh Mann, wenn ich Panels verwende isses ja so, das ich nichtmal was schieben brauch. Man muss nur die BevelOuter auf None setzen und die Menüs passen sofort untereinander. Ich werde mal das Pagecontrol entfernen. Ich könnte mir vorstellen das mir das schon viel hilft. Wenn nicht melde ich mich nochmal. Schonmal Danke für die guten Tips! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr. |