![]() |
Re: einfachstes game?
Sokoban, ich liebe Sokoban. :D
Ein Kisten-verschiebe-Logik-Spiel. Ist ziemlich einfach und mit dem Standard-Canvas realisierbar. |
Naja ein sehr einfaches Spiel ist "Scheiße".
Du hast nen Würfel und ein Spieler darf solang würfeln bis er "1" würfelt oder stopp sagt, also aufhört. würfelt er eine 1 bekommt er einen punkt , sagt er stopp, ohne davor eine 1 zu würfeln, werden alle augen, die er bis dahin gewürfelt hat, addiert und aufgeschrieben. dann ist der nächste spieler drann. das spiel hört auf wenn eine vorherfestgelegte runden- oder punktezahl erreicht wurde. sieger ist der mit den meisten punkten spieleranzahl 2-unendlich. Gruß Thomas PS: "Scheiße" kommt übrigens daher, dass das das häufigste Wort ist, wenn eine 1 gewürfelt wird :wink: |
ICh wueder mich an deiner Stelle für pong entscheiden.
|
Zitat:
Zitat:
|
Ja aber auch Langweilig :D
|
Ich hatte mit 6 Jahren so en Methe Prof.. der hat mir Aufgaben wie 1+2 gestellt und ich musste dann die richtige Antwort reinschreiben.. ich schaffs bis heut nich :stupid:
|
Zitat:
Also nichts für den Anfang. Pong ist gut. Einfach, aber dennoch genug Hürden, bis das Teil funktioniert. Breakout ist dann schon etwas komplizierter. Mau-Mau wäre auch was. Tic-Tac-Toe ist auch nicht schlecht. Weniger Grafik, dafür etwas mehr Schmalz. |
hay,
ich werd zuerst mal scherre, stein, papier versuchen, das sollte eigentlich sogar ich schaffen :) aber pong ist mir (noch) zu schwer, ich wüsste da überhaupt ned wie ich anfangen müsste. vielleicht werd ich auch mal "scheisse" ausprobieren :stupid: mfG toredo |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
hay,
schere, stein, papier ist irgendwie zu einfach, ich hab, damits wenigstens ned ganz so billig ist, 5 schwirigkeitsstufen reingemacht (extrem einfach, einfach, normal, schwer, extrem schwer), wobei die gewinnmöglichkeit eigentlich 50% ein müsste, aber bei den schwirigeren stufen sinkt sie und bei dne einfacheren steigt. jetzt werde ich mal pong versuchen :roll: , obwohl ich das wahrscheinlich noch nicht schaffen werde. mfG toredo |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr. |