![]() |
Re: WM_SIZE + SIZE_MINIMIZED geht nicht?
Bei Delphi3 funktioniert es übrigens auch nicht......
mfG mirage228 |
@Chakotay1308
Ohne VCL scheint es funktionieren: Zitat:
|
Hallo Mathias,
vielleicht hilft dir das weiter. Das funktioniert in meinem Programm einwandfrei: private procedure ApplicationMinimize(Sender: TObject); beispielsweise im TForm1.FormCreate... with Application do OnMinimize:=ApplicationMinimize; und anschließend kannst du die procedure im implementations Teil beliebig verwenden... procedure TForm1.ApplicationMinimize(Sender: TObject); begin // hier Code was beim minimieren der Anwendung passieren soll end; entsprechendes geht auch für procedure ApplicationRestore(Sender: TObject); (wiederherstellen) procedure ApplicationActivate(Sender:TObject); (Aktivierung) Gruß Martin.... :dancer: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Darum bin ich ja auf die Sache mit WM_SIZE/SIZE_MINIMIZED gekommen. Aber dennoch Danke für den Vorschlag. :) @Motzi: Ich werde mir deine Komponente wohl mal ansehen müssen. Ich hab´s gerade mal so versucht:
Delphi-Quellcode:
Ist zwar IMHO rein technisch mit dem Überschreiben der "WndProc" identisch (s. Code oben), nur halt auf dem Weg, den man normalerweise für API-Programme benutzt. Ergebnis: keine Wirkung ... es sei denn, ich benutze SIZE_MAXIMIZED ... :nerd:
var
oldproc : pointer; function FormProc(wnd: HWND; uMsg: UINT; wp: WPARAM; lp: LPARAM): LRESULT; stdcall; begin case uMsg of WM_SIZE: if(wp = SIZE_MINIMIZED) and (Shell_NotifyIcon(NIM_ADD,@NID)) then begin ShowWindow(Application.Handle,SW_HIDE); Result := 0; exit; end; end; Result := CallWindowProc(oldproc,wnd,uMsg,wp,lp); end; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin NID.wnd := self.Handle; NID.hIcon := LoadIcon(hInstance,'DIABLO'); oldproc := pointer(SetWindowLong(self.Handle,GWL_WNDPROC, integer(@FormProc))); end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr. |