Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   CodeEditor v. 2.7 (https://www.delphipraxis.net/69764-codeeditor-v-2-7-a.html)

gauggi 20. Mai 2006 13:50

Re: CodeEditor v. 2.5

Hallo!

Du könntest Inno Setup Script und NSIS Einbauen. Müsste eine so hohe Version nicht ein wenig mehr Funktionen haben? :gruebel:

mfg gauggi

R2D2 20. Mai 2006 13:56

Die Version 1.0 konnte nur Javascipt ausführen!

Da ist glaube ich ein größerer Unterschied, oder?

Delphi-Freak 20. Mai 2006 14:14

Zum einstellbaren Highlighting: Bei SynEdit gibt es glaube ich bei den Highlightern eine Möglichkeit via Index oder so die einzelnen Farben (Vorder- u. Hintergrundfarbe + Textattribute in einem) anzusprechen, man bekommt da auch eine Bezeichnung für diese Eigenschaft (z.B. "HTML-Attribute" - ich denke die sind Englisch) heraus. Somit musst du das also nicht "hardproggen" sondern kannst dynamisch die Highlight-Eigenschaften ansprechen...

LG, ich

R2D2 20. Mai 2006 16:11

Zitat:

Zitat von xZise
[edit] Soweit korrektes Highlighting :D
Vielleicht baust bei Java noch einen Kompiler ein? Vielleicht, dass du die CMD-Bos aufrufst und dann als Paramter eine .bat datei hast, die den zu kompilenden Code beinhaltetet?[/edit]

Wie meinst du das? Ich kenne mich mit Java nicht aus, nur mit JScript.

R2D2 20. Mai 2006 16:29

Habe jetzt eine neue Version hochgeladen. Neu ist:

>Suchen und Ersetzten
>C#-Unterstützung (Bitte Highlighting prüfen)

Außerdem bitte ich alle Leute die noch andere Programmiersprachen als Delphi können, sich die verschiedenen Highlightings anzusehen und gegebenenfalls sich zu melden!

Danke!

xZise 20. Mai 2006 19:41

Zitat:

Zitat von R2D2
Wie meinst du das? Ich kenne mich mit Java nicht aus, nur mit JScript.

Du brauchst erstmal die JRE!
Dann kannst du mithilfe einer .java-Datei und der Kommandoeingabe den Code kompilen. Wie der Befehl genau heißt weiß ich nicht. Aber eigentlich könnte man ja eine .bat Datei nehmen und die dann ausführen. Ich weiß nicht, aber es könnte sein, dass es auch direkten Kompilingcode von Java gibt.

Matze 20. Mai 2006 19:53

Re: CodeEditor v. 2.7

Hi,

wenn man eine datei öffnet, sollte an der dateiendung schon der entsprechende Highlighter gewählt werden. Und wieso sollen wir den Highlighter testen, die des SynEdits laufen bis auf wenige Ausnahmen einwandfrei.

Aber du kannst dir ja mal UltraEdit & Co angucken, denn nur mit diesen - sorry, ich nenne sie mal Standardfunktionen - denn viel mehr als das SynEdit und den TWebBrowser einzusetzen machst du ja noch nicht, wird man deinen Editor wohl kaum verwenden. :) Schau dir auch mal die SynEdit Demos an. Das SynEdit bringt bereits einen spitzen Suchen(Ersetzen)-Dialog mit sich.

In den Demos siehst du auch, was das SynEdit alles kann und solltest einen Einstellungs-Dialog bereitsstellen, mit dem sich alles Mögliche verändern lässt wie (Tabs to Spaces, Tab Breite, Edge, Zeilenumbruch, Schriftart und so weiter ...).

Edit: Ganz wichtig: Verwaltung mehrerer Dokumente in Tabs. Ohne das wollt ich nicht mehr leben. ;)

Khabarakh 20. Mai 2006 20:23

Der C#-Highlighter funktiniert soweit (lediglich ein nicht gehighlightetes yield habe ich auf dei Schnelle gefunden), aber etwas langweilig ;) . Da ist ja sogar der VisualStudio-Highlighter farbenfroher.
Wie Matze schon sagte, es fehlen abgesehen einfach noch Features, die dein Programm vom Windows-Editor + Highlighting unterscheiden. Eine Suche per Regex fände ich zum Bleistift ziemlich nützlich.

R2D2 21. Mai 2006 12:49

Regex?

Delphi Hilfe:Regex -> Kein Ergebnis!

Delphi-Freak 21. Mai 2006 13:43

Aber bei SynEdit...

LG, ich

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3