Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Dupe Files - doppelte Dateien suchen und entfernen (https://www.delphipraxis.net/69329-dupe-files-doppelte-dateien-suchen-und-entfernen.html)

Daniel G 13. Mai 2006 17:50

Re: Dupe Files - doppelte Dateien suchen u. finden

Hmm... jetzt geht's... komisch das...

zum Thema PayPal: Mach dir nicht zuviel Hoffnung. CPUiD wurde um die 16.000 mal heruntergeladen, und gespendet hat noch keiner... :wink:

dahead 13. Mai 2006 17:50

Zitat:

Zitat von Daniel G
Es hängt sich während des Scanvorgangs, wo es die Dateien zählt, auf..

//Edit: Wenn ich das über "Rechtsklick" => "Add Directory..." mache...

Du willst ein Verzeichnis überprüfen und wählst dieses über o. g. Methode auf? Wann hängt sich das Programm auf? Nachdem du manuell auf den Scan-Button gedrückt hast, oder während es Dateien zur Liste hinzufügt?

Olli 13. Mai 2006 17:52

Zitat:

Zitat von dahead
Die Sourcen werde ich aller Voraussicht nach nicht veröffentlichen. Evtl. wenn ich eine Final-Version habe (ich muss noch einiges optimieren und aufräumen).

Naja, überleg's dir halt. Du lernst aus dem Feedback und andere aus deinen Sourcen. Ist immer ein Geben und Nehmen.

Übrigens: ist nicht so, daß ich scharf wäre auf den Code - dazu hätte ich nämlich bereits was (ist Kommandozeile). Aber es gibt sicher viele Delphianer die es dir danken würden ;)

@Daniel G: Wie wäre es mit einer Bücherwunschliste eines Internetbuchhändlers?

dahead 13. Mai 2006 17:52

Zitat:

Zitat von Daniel G
Hmm... jetzt geht's... komisch das...

zum Thema PayPal: Mach dir nicht zuviel Hoffnung. CPUiD wurde um die 16.000 mal heruntergeladen, und gespendet hat noch keiner... :wink:

Das ist blöd, ich hoffte auf irgendetwas was ich reproduzieren kann. Ich habe das gerade überprüft und bei mir gehts (hab das natürlich auch schon vor der Veröffentlichung hier einige Male so getestet...).

Bezügl. PayPal: Mich schreckt davon schon ab, dass ich mich dort mit allen mögl. Daten anmelden muss. War nur eine Überlegung, evtl. veröffentliche ich auch einfach meine Konto-Daten auf meiner Homepage. Danke trotzdem für die Mithilfe diesbezüglich.

Daniel G 13. Mai 2006 17:57

Hmm... ok, folgendes:

=> Programm entpackt
=> "Continue" angeklickt
=> "Scan Objects" - Tab angeklickt
=> Rechtsklick
=> "Add directory..." angeklickt
=> Das Laufwerk, in dem das Programm liegt, angeklickt
=> "OK"
=> Es hängt

Es darf aber nicht vorher auf das "Plus" - Zeichen geklickt und dort das Laufwerk ausgewählt werden. Dann taucht das o.g. Problem nämlich nicht auf.

//Edit:
@Olli: Haben tu' ich sie, is' aber noch nicht verlinkt. Eigentlich ne gute Idee ;)

dahead 13. Mai 2006 18:07

Zitat:

Zitat von Daniel G
Hmm... ok, folgendes:

=> Programm entpackt
=> "Continue" angeklickt
=> "Scan Objects" - Tab angeklickt
=> Rechtsklick
=> "Add directory..." angeklickt
=> Das Laufwerk, in dem das Programm liegt, angeklickt
=> "OK"
=> Es hängt

Es darf aber nicht vorher auf das "Plus" - Zeichen geklickt und dort das Laufwerk ausgewählt werden. Dann taucht das o.g. Problem nämlich nicht auf.

//Edit:
@Olli: Haben tu' ich sie, is' aber noch nicht verlinkt. Eigentlich ne gute Idee ;)

Mhh, ich habe das gerade eben auch so gemacht, allerdings fügt er bei mir das laufwerk korrekt zur liste hinzu. was meinst du mit "es hängt"? sind evtl. noch nicht alle dateien hinzugefügt? wie groß ist das laufwerk? hast du an den einstellungen irgendetwas geändert (filter usw.)?

Danke übrigens für die genaue Beschreibung!

Daniel G 13. Mai 2006 18:10

76513 Dateien sind auf dem Laufwerk... Jetzt läuft es wieder... Vielleicht hat ja ein Programm auf das Laufwerk zugegriffen. Komisch isses schon...

dahead 13. Mai 2006 18:13

Zitat:

Zitat von Olli
Zitat:

Zitat von dahead
Die Sourcen werde ich aller Voraussicht nach nicht veröffentlichen. Evtl. wenn ich eine Final-Version habe (ich muss noch einiges optimieren und aufräumen).

Naja, überleg's dir halt. Du lernst aus dem Feedback und andere aus deinen Sourcen. Ist immer ein Geben und Nehmen.

Übrigens: ist nicht so, daß ich scharf wäre auf den Code - dazu hätte ich nämlich bereits was (ist Kommandozeile). Aber es gibt sicher viele Delphianer die es dir danken würden ;)

@Daniel G: Wie wäre es mit einer Bücherwunschliste eines Internetbuchhändlers?

Ich habe nicht angenommen, dass ausgerechnet du scharf darauf bist - und ich gebe dir recht, hilfreich könnte es für den ein oder anderen sicherlich sein, allerdings muss ich das projekt erstmal fertigstellen und aufräumen (wie ich ja bereits geschrieben habe). Ich denke auch, dass es seriöser wirkt, den Source zu veröffentlichen, vorallem dann, wenn ich es sowieso als Freeware herausbringe.

Ist das von dir genannte Programm von dir?

dahead 13. Mai 2006 18:15

Zitat:

Zitat von Daniel G
76513 Dateien sind auf dem Laufwerk... Jetzt läuft es wieder... Vielleicht hat ja ein Programm auf das Laufwerk zugegriffen. Komisch isses schon...

Das ist wirklich komisch. Ich prüfe ob ein anderes Programm auf die Dateien zugreift und füge Dateien, die nicht überprüft werden konnten (aus welchen Gründen auch immer) zur Gruppe "Error" hinzu.

An welcher Stelle hat sich das Programm denn ungefähr verabschiedet? Oder hat es evtl. noch gearbeitet?

Daniel G 13. Mai 2006 18:20

Zitat:

Zitat von dahead
An welcher Stelle hat sich das Programm denn ungefähr verabschiedet? Oder hat es evtl. noch gearbeitet?

Scwer zu sagen, ob's noch gearbeitet hat. Es hat halt keine Rückmeldung mehr gegeben. Es ist bei der Meldung

Scanning Directory: "H:\"

stehen geblieben.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3