![]() |
Re: Firebird mit Boardmitteln D2005 ohne BDE
Also gut. Ich zerpflücke das mal. Prinzipiell ist klar, daß Du irgendwas total verkehrt machst. :mrgreen: Zuerst aber die Haupt-Fehlerquellen : 1. DB mit Delphi-Programm anlegen : schlicht überflüssig. 2. Doppel-Installation embedded und C/S. Gibt GDS32.DLL Konflikte. 3. Interbase/Firebird gemischt. 4. FBEmbedd.DLL bzw. FBCLIENT.DLL oder GDS32.DLL verwechselt. 5. falsche Zugriffskomponenten (Zeos und Co.) usw.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Als ganz wichtig... Regt mich schon immer bei den ganzen PHP scripten auf, das die NIE eine Datenbank anlegen können... ARGGG Zitat:
Der Daten-Explorer ist eine Datenbank Objectinspector unter D2005... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die ADO wollte es erst recht nicht mit dem Dateiconnect... Zitat:
Zitat:
LG Frank :coder: |
Warum nur Boardmittel? Zeos und Co werden doch auch komplett in die exe kompiliert.
![]() Zitat:
[quote]Sollte eine Remote-Connectionstring nicht irgentwas wie 210.203.123.10:8028 sein? Welcher Port auch immer für Firebird ist...[/quote} Der Connectionstring hat die Form <Servername>:/<Pfad zur Datenbank aus Serversicht> bzw <Server-IP>:/<Pfad zur Datenbank aus Serversicht>. einen Port muß du nur angeben wenn er vom Standardport 3050 abweicht. |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo,
als Oberfläche für den Firebird nutze ich die ![]() Da Ding macht zu 100% was ich möchte. |
Zitat:
Aber auch für Webanwendungen. Tabels anlegen kann jeder.. Aber warum soll der Webadmin immer manuell erst eine Datenbank erzeugen müssen? Frank :coder: |
Gerade heut morgen in meinem Postfach: die
![]() Ich hatte demnach noch keine Zeit zu testen, jedenfalls lief eine Verbindung sowohl zu Firebird 1.5 als auch 2.0 problemlos. Und da ich vom gleichen Hersteller die MySQL Komponenten nutze, die wirklich sehr zu empfehlen sind, bin ich nun mal auf diese gespannt... |
Zitat:
Frank :coder: :witch: |
Danke an alle...
:dp: Jetzt läuft es auch mit dem Embedded... Frank :cheers: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |