![]() |
Re: Favoriten (IE) zentral verwalten?
Hallo,
ein Favoritenverzeichnis für alle erstellen und per Registry den Ordner entsprechend verlegen (HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ex plorer\Shell Folders\Favorites z.B. auf "\\server\favorites" setzen). Habe ich noch nie getestet, sollte aber funktionieren! Mit freundlichen Grüßen, Ben |
Hi Sharky,
schön wäre es, wenn der IE mehr als ein Favoriten-Verzeichnis erkennen würde. Da das nicht geht, kannst du nur eine Verknüpfung auf das globale Favoriten-Verzeichnis im persönlichen Verzeichnis aufnehmen. So schlecht finde ich diesen workaround nicht, die unzureichende Favoriten-Verwaltung stört mich da schon eher - aber da gibt es ja Ersatzlösungen. Gute Nacht marabu |
Zitat:
Kannst Du da eine Ersatzlösung empfehlen? Ich habe da nichts gefunden was dem entspricht was ich machen möchte. @Ben: Leider muss auch jeder Anwender seine eigenen Favoriten haben. Darum kann ich nicht ein Favoritenverzeichniss für alle verwenden. |
Bei mir ist URLBase 5 c't-Edition installiert. Habe keinen weiteren Vergleich angestellt und mittlerweile gibt es eine Nachfolge-Version. Vielleicht möchtest du dir ja mal die
![]() marabu |
Vielleicht könntest du versuchen im Favoritenverzeichnis jedes Users eine
![]() Also in etwa so: <User>\Favoriten\Gemeinsame Favoriten --> All Users\Favoriten |
Zitat:
|
Leider nein, Junctions unterstützen nur lokale Laufwerke.
Zitat:
|
Zitat:
Wenn das mit de Junction, oder so nicht geht, dann mach doch einfach ein Unterverzeichnis in das Favoriten-Verzeichnis ("...\ActiveUser\Favorites\ForAll", oder so) rein und überwach\syncronisiere dieses mit deinem Programm. |
wie wäre es denn mit einer funktion "außerhalb" des IE? also einfach einer website, auf der die links stehen... sowas gibts ja auch schon. Und ist außerdem borwserunabhängig.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr. |