![]() |
Re: Paradox Tabelle durchsuchen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab jetzt mal mit dem SQL geschaut, ABER ich müsste dann meine zu 90 %tig fertige Software ändern.
Ich hab jetzt eine tolle Lösung gefunden wo das geht was ich machen will:
Delphi-Quellcode:
unit SearchingModule;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, db; ... end. Mfg Tobi [edit=MrSpock]Code in Datei ausgelagert. Ist zu lang. Mfg, MrSpock[/edit] |
Und wie lange dauert die Suche. Das Locate ist ja eigentlich überflüssig, da du ja jeden Datensatz einzeln mit dem gesuchten Ergebnis vergleichst. Was machst du eigentlich wenn es noch mehr Datensätze sind? Du hast aber die Grundlagen von Datenbanken in keinster weise verstanden.
|
:witch: Die suche läuft in 1 Sekunde ab und wie gesagt hab ich keine Lust das fast fertige Programm in SQL umzuschreiben. Das wäre zu, zu viel Arbeit. Ich mach SQL in einer Release dann mal rein. Aber es muss eben noch diese Woche fertig sein... jaja...
Ich hab ne Info das zu 99% nie mehr als 10000 Einträge kommen. Mehr kann es auch gar nicht geben. Das Programm ist groß....... (Und warum ist Locate überflüssig?) |
Die Funktion kannst du doch einfach mit sql implemetieren, ohne den globalen Arrays für die Ergebnisse zu benötigen.
|
Hi!
Nur mal so ein paar Tipps: Ich würd die 10000 nicht so hard-coded machen, sondern wenn schon, dann als einmalige Konstante, dann musst du nicht 1000 Stellen ändern, wenn du sie doch mal verändern musst. Globale Variablen sind irgendwie immer ungünstig. Außerdem: Wo werden denn diese Arrays bzgl. ihrer Länge gesetzt? Die ganzen Suchprozeduren sind so ähnlich, kannst du die nicht zusammenfassen? Ciao Frederic |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr. |