![]() |
Re: CrashPoint - Helfer gesucht
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hi,
Ich hab hier nen Pentium 4 640er (3,2 GHz HT) auf ner GeForce 7800 GTX 256 MB (falls die Grafikkarte von belang ist...) 1.) ca. 4 Sekunden 2.) konstant 32 FPS 3.) konstant 32 FPS 4.) Gefällt mir sehr gut :) Hat auf jeden Fall ne Menge Potential :thumb: - Ich will aber mehr Waffen :twisted: mfG mirage228 |
[quote="igel457"]
Zitat:
|
Hi R2D2,
Eine Kugel fällt doch auch allmählich zu Boden, wenn man schießt, nicht? mfG mirage228 |
Genau das nennt man Ballistik. Implementiert man ungefähr so:
Delphi-Quellcode:
(Danke an dieser Stelle an meinen allwissenden Bruder :-))
x := x + speedx;
y := y + g*airtime*(1/100) |
Zitat:
Zitat:
Seltsam...die sind nun weg. Es waren so weiße Streifen rechts am Himmel ;) air |
Klar, aber es ist schondoof, wenn man mit der Methode einfach sich durchs Spielfeld unten durch schießen kann.
Was anderes: Bei mir verschiebt sich wenn ich die Pfeiltaste gedrückt halt die Landschaft schneller, als die Figur läuft. |
Zitat:
Das mit den Pfeitasten ist auch schon rausgeflogen! Und mit den Streifen... Wenn es noch mal auftreten sollte dann schick am Besten einen Screenshot und ich schau mal danach. Ich freue mich, das es so viel Feedback gibt. Schonmal danke an alle! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Streifen
[edit=sakura] BMP -> PNG. Mfg, sakura[/edit] |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat:
Ansonsten nicht schlecht bisher :thumb: . Ein Fehler ist mir noch aufgefallen: Wenn man einmal aus der Landschaft gefallen ist, kann man sich in einer neuen nicht mehr bewegen. MfG Nachtrag: Zu spät, aber meine Streifen sehen anders aus :stupid: . |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr. |