![]() |
Re: Alle Delphi-Farben (cl+) in ein Memo hinzufügen
Die Quellcodes zum Evaluieren der Farbwerte sind im Implementation Teil der Unit Graphics und von außen nicht (vernünftig) aufrufbar. Hilft nur Copy&Paste.
...:cat:... |
Ist zwar viel Arbeit, aber solange ein paar Farben oben im variablen bzw. Konstanten Teil sind ist das ja nicht weiter schlimm, aber hundert-mal hintereinander ein Add(''); dastehen zu haben ist inakzeptabel.
Ach ja: Ich bin nicht 13 ! |
Ganz hinterhältig. Lade die TColorComboBox im Hintergrund und versuche dann die Strings aus der Liste zu extrahieren ;) Ran kommt man immer, nur das "wie" ist der Weg.
Die Unit Graphics exportiert die Prozedur GetColorValues.
Mit dieser Prozedur sollte es eigentlich funktionieren. Gruß Hawkeye |
Zitat:
Jetzt schon zu spät, habe jetzt folgende Methode angwendet:
Delphi-Quellcode:
Läuft perfekt:
// hier habe ich die ganzen gleichen Farben großteils bzw. alle rausgelasen
const COLOR_NUM = 43; ColorConst: array [0..COLOR_NUM] of TColor = (clBlack, clMaroon, clGreen, clOlive, clNavy, clPurple, clTeal, clGray, clSilver, clRed, clLime, clYellow, clBlue, clFuchsia, clAqua, clWhite, clMoneyGreen, clSkyBlue, clCream, clMedGray, clActiveBorder, clActiveCaption, clAppWorkSpace, clBackground, clBtnFace, clBtnHighlight, clBtnShadow, clCaptionText, clGradientActiveCaption, clGradientInactiveCaption, clGrayText, clHighlight, clHighlightText, clHotLight, clInactiveBorder, clInactiveCaption, clInactiveCaptionText, clInfoBk, clMenuBar, clMenuHighlight, clScrollBar, cl3DDkShadow, cl3DLight, clWindow); ColorNames: array [0..COLOR_NUM] of string = ('Black', 'Maroon', 'Green', 'Olive', 'Navy', 'Purple', 'Teal', 'Gray', 'Silver', 'Red', 'Lime', 'Yellow', 'Blue', 'Fuchsia', 'Aqua', 'White', 'MoneyGreen', 'SkyBlue', 'Cream', 'MedGray', 'ActiveBorder', 'ActiveCaption', 'AppWorkSpace', 'Background', 'BtnFace', 'BtnHighlight', 'BtnShadow', 'CaptionText', 'GradientActiveCaption', 'GradientInactiveCaption', 'GrayText', 'Highlight', 'HighlightText', 'HotLight', 'InactiveBorder', 'InactiveCaption', 'InactiveCaptionText', 'InfoBk', 'MenuBar', 'MenuHighlight', 'Scrollbar', '3DDkShadow', '3DLight', 'Window'); for i := Low(ColorNames) to High(ColorNames) do Console.Lines.Add(ColorNames[i]); Zitat:
|
Zitat:
|
Falls ich mich wiederhole:
Zitat:
|
Das gibt es in Delphi 7 nicht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr. |