![]() |
Re: LuckiePing
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
![]() Die MAC's, IP's etc hauen hin, den Rest: siehe selbst. Die Zugriff verweigert bei JOE sind ok. PrintServer ist die .20 und ist ein NetGear ![]() Der Router .1 ist ein NetGear ![]() bei den IP Adressbereich nicht verwundern: die .0 war ein Test, ob er drauf "reinfällt"... |
Hm. Den T-COM Router hat er bei mir auch mit Windows XP identifiziert:
Delphi-Quellcode:
function GetRemoteOS(const Computer: WideString; var Version: string): DWORD;
var res : DWORD; s : string; si : Pointer; Major : DWORD; Minor : DWORD; begin si := nil; s := ''; res := NetServerGetInfo(PWideChar(Computer), 101, @si); if res = NERR_Success then begin Major := PSERVER_INFO_101(si)^.sv101_version_major; Minor := PSERVER_INFO_101(si)^.sv101_version_minor; if (Major = 4) and (Minor = 0) then begin s := 'Windows NT 4.0'; end else if (Major = 5) and (Minor = 0) then begin s := 'Windows 2000'; end else if (Major = 5) and (Minor = 1) then begin s := 'Windows XP'; end else if (Major = 5) and (Minor = 2) then begin s := 'Windows 2003 Server Family'; end; end; Version := s; NetApiBufferFree(si); result := res; end; |
Warum wird bei mir der Name des Routers nicht angezeigt? oder kann man den gar nicht auslesen?
Ist es Absicht, dass der pingende PC nich mit angezeigt wird obwohl er im Adressraum liegt! |
da ich eine Windows API Funktuion nutze, um den Rechnernamen auszulesen wird das nicht klappen, wenn auf dem Router kein Windows Betriebssystem läuft.
Bei mir wird der pingende Rechner angezeigt in der Liste. |
Aktuelleversion im ersten Beitrag. Ich habe etwas die Performance verbessert. ;)
|
Zitat:
|
10 Stück. ;) Ich kann es leider nicht so richtig testen, um die optimale Anzahl Threads zu ermitteln. Hier an der Arbeit habe ich zwar ein größeres Netzwerk, aber ich kann ja nicht ständig hier wild durch die Gegend pingen. :mrgreen: Ich denke, ich werde es einstellbar machen in der nächsten Version.
|
Naja ich kenn ein Prog des Benutzt 32 Threads ich glaub des ist eine gute zahl, einstellbar ist natürlich auch nicht schlecht
|
k net lachen meins macht 245 threads und verwirft sie danach .... :D deswegen die zeit ..
|
Und was macht das Programm? Ich habe ja keine 32 Netzwerkadapter im Rechner, die cih einzeln ansteuern könnte. DFie Pings müssen ja doch über eine Leitung in und aus dem Rechner raus. ;)
Wie 245 Threads? Und was meinst du mit verwerfen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr. |