![]() |
Re: Uhrzeit von AtomUhr herunterladen
Hmm wie find ich den nen deutschen Server bzw. die Adresse?
|
Zitat:
Du musst bei der Anzeige deine Zeitzone und die Sommerzeit berücksichtigen. IMHO geben alle Time-Server die UTC-Zeit raus. |
Zitat:
Gruß Hagen |
Nur mal so als Anmerkung: Ich rate dringend davon ab, die Uhrzeit jede Sekunde einmal per Internet abzufragen.
Erstens erzeugt das regeläßig Datenverkehr (es soll noch Leute ohne Flatrate geben...), zweitens finden die Serverbetreiber das bestimmt auch nicht übermäßig prall... Was das setzen der Systemzeit angeht, so fände ich das aus Usersicht auch nicht so toll, wenn irgendwelche Software meine Uhr ungefragt stellen würde. Aufjedenfall Optionen für die Zeitzonen, Zeitserver und aktualiesierungsintervalle einbauen, wenn denn unbedingt die Zeit aus dem I-Net kommen muss. Gruß Wormid |
HI,
meines Wissens kann man die Zeitzone durch Api-Calls rausfinden... weis nur atm nich wie ... GetSystemTimeinfo ? oder so und ausserdem kann man bei winXp doch auch den Zeitserver angeben, oder nicht ? |
Ich frage mich gerade, warum der Thread nicht in der Code-Lib ist und nicht hier....sollte man vielleicht dahin verschieben.
Zumndest den Beitrag von Chris. |
Hi,
NEIN! Wenn das gewünscht wird, dann überarbeite ich den noch und übertrage ihn auf die Indys. Chris |
Nette Sache. Ich wollte mich heute abend auch mal damit beschäftigen aber was ist das für eine Komponente mit der die Zeit da ermittelt wird bzw. welche Indy-Komponente erfüllt den gleichen Zweck?
Danke im Vorraus! MfG Florian :hi: |
Dazu braucht man keine Komponente. Siehe mein INetTime auf meiner HP.
|
Hi,
ich habe das da mit Hilfe der Fastnet-Komponenten gemacht. Aus dem Grund, dass ich damals noch nicht viel Ahnung hatte. ;) Chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr. |