![]() |
Re: Welches Produkt für Reporting?
Nochmal n´weitere Frage.
Welches Reportsystem ist denn zu empfehlen, wenn man keine zusätzlichen Installationen machen möchte oder DLL Dateien etc seinem Programm beipacken möchte? :gruebel: |
Hi!
Also bei Rave muss man sonst nix dazugeben... Ciao Frederic |
Da kannst Du z.B. FastReport oder Quickreport nehmen. Wird beides voll einkompiliert.
|
Zitat:
Reporttools, die zusätzliche DLL's benötigen. Trotzdem habe ich mich endgültig für List&Label entschieden. |
Zitat:
Firma. Ich war aber bisher immer darauf bedacht, möglichst kompakte Programme rauszugeben. Ich habe jetzt eine Software "ausgeliefert" die umfangreich im Funktionsumfang ist (Vereinsverwaltung, Spielplanerstellung/verwaltung, Tabellenerstellung usw) aber nur aus zwei (2!) Dateien besteht. Kommt eigentlich ohne Setup aus. Jetzt sollen auch umfangreiche Reports dazukommen, bis jetzt reichte ein Export in Excel und von da wurde dann gedruckt. Und schaue ich, was man nehmen kann. :gruebel: |
Wenn Du sofort, also ohne Layout und Rumschiebereien ein ansprechendes Resultat möchtest, dann zieh Dir mal das QuantumGrid und das Express Printing System rein. Das Grid ist sowieso das absolute Non-Plus-Ultra, wenn es um Tabellendarstellung geht, und das Printingsystem ist, wenn man nur Tabellen ausdrucken will, optimal.
Für Reports mit Pfiff schieße ich mich gerade auf FastReport ein, das gefällt mir immer besser. |
Zitat:
komme ich mit dem PrintingSystem nicht weit. |
:gruebel:
PrinterLink erstellen, Preview: Man sieht die ausgewählte View. In den Optionen->Behaviours->"Unwrap" und "Unwrap top level" einstellen, dann werden alle Views ausgedruckt. |
Zitat:
nur die cxGrid Komponenten. Oder bin ich blind :? Zitat:
habe ich auch noch nicht so ganz verstanden. :gruebel: |
Zitat:
habe??? :?: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr. |