![]() |
Re: Ruhezustand blockieren-> Versuch erkennen -> selbs
Da steht aber:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Und anscheinend ist für Microsoft "As quickly as possible" = "The system allows approximately 20 seconds" Und das "verstecken" der Daten sollte allerdings sicher nicht mehr als eine, max. zwei Sekunden dauern. Ich kann aus meiner Erfahrung jedenfalls sagen, dass die Zeit ausreicht noch Daten an einen Server zu schicken und auf Antwort zu warten. Aber das sollte ichbins selber entscheiden wie er es machen will. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Was machen denn die ganzen "Internet-Cafe Programme", die alle möglichen Sachen vor dem User über die Registry verstecken. Wenn es die Sicherheit erfordert, sollte man schon auch zu solchen Mitteln greifen dürfen. Gruss |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also ich fände die erste Idee fals machbar schon recht fein (bis jetzt ^^). |
ich mach halt einfach eine boolean-Variable etwa so:
Delphi-Quellcode:
procedure getmessage;
begin if bool then exit; post(abbruchmessage); bool:=true; save; post(shutdownmessage); |
Inzwischen bin ich so weit gekommen:
Delphi-Quellcode:
Aber leider funktioniert das ganze nicht. Wenn ich den Ruhezustand auslöse, erhält er zwar die wmpowerbroadcast, aber erkennt nicht, dass es sich um eine pbt_apmquerysuspend handelt.
procedure TForm1.WMPowerBroadcast(var Msg: TWMPower);
begin showmessage('got message: wmpowerbroadcast'); if ((msg.msg=PBT_APMQUERYSUSPEND) and (not readyforsuspend)) then begin showmessage('message is pbt_apmquerysuspend'); Msg.Result := BROADCAST_QUERY_DENY; if messagedlg('denied. suspend?',mtinformation,[mbyes,mbno],0)=mryes then suspend(self); end else showmessage('message is not pbt_apmquerysuspend'); end; procedure suspend(var form:tform1); begin form.readyforsuspend:=true; form.closeallowed:=true; form.close; setsystempowerstate(true,false); end; |
Schreibe einen PnP-Treiber der den Ruhezustand nicht unterstützt und installiere ihn. Das funzt immer - den Ruhezustand gibt's dann nimmer.
Aber mal ernsthaft, kannst du das mit dem Verstecken der Daten nochmal genauer ausführen?! BTW: Zitat:
|
@treiber: vielleicht eine Stufe zu brutal ;)
ich will den Ruhezustand ja nur verhindern, um dann meine Sachen zu speichern, was unter Umständen länger als 20 Sekunden dauern kann, und dann den Ruhezustand selbst auslösen, so dass es dem User nur "verzögert" scheint. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr. |