![]() |
Re: Die Titelwahl in der DP
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Und wenn er dann nicht passt - dann wird mit einem unpassenden Textbaustein immer ein gewisser Unmut bei den Betroffenen Thread-Erstellern ausgelöst - zu Recht wie ich finde. Deswegen wurden - ist schon ne ganze Weile her - die Mods ja auch mal dazu angehalten eben nicht solche Standard-Antworten zu verwenden sondern wirklich individuell zu reagieren. Das finde ich persönlicher und vor allem in 99% der Fälle freundlicher als so ein meist zusammenhangsloser Textblock. |
Das Problem mit dem fehlerhaften Titel ist ja das neulinge hier noch nicht so oft vorbei schauen. Wenn man also einen Hinweis gibt das der Titel geändert werden so ist teilweise auch schon so viel zeit vergangen das der Beitrag gar nicht mehr editiert werden kann um den Titel zu ändern.
Für den Fall wäre es eventuell praktich wenn nach einem klick auf den Edit-Button dann nur noch der Titel editierbar ist und der Rest nicht. |
Auch wenn das Thema immer wiederkehrend ist, finde ich es gut es von Zeit zu Zeit wieder anzusprechen. So lesen Neulinge eben auch von dieser Problematik und erkennen, daß man ja nur ihr bestes will, wenn man sie auf den Titel hinweist.
Ich persönlich bin ja der Meinung, daß es eine Frage der eigenen Einstellung ist. Wenn ich Hilfe benötige, dann formuliere ich doch im eigenen Interesse sowohl meinen Titel, als auch meine Frage so deutlich und eindeutig, daß mir auch schnellstmöglich geholfen werden kann. Bei manchen Fragestellungen und Threadtiteln habe ich schon aufgrund der "L.M.A.A."-Formulierung keine große Lust überhaupt zu antworten. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Erstens: ich stimm den meisten zu
Zweitens: ich weiß ich bin dumm, aber was is L.M.A.A.? London Maritime Arbitrators Association °_° |
Zitat:
|
OK, na dann stimm ich dem Beitrag über LmaA auch zu -.-''
|
Zitat:
Ich denke wenn mehr Benutzer Verfasser auf ihre missglückten Titel hinweisen würden, dann würde es sich auch z.B. für unseren armen Luckie nicht so summieren :wink: Als weitere Möglichkeiten fallen mir nur folgende ein: - Eine extra Seite beim Anmelden auf der man erst nach 10 Sekunden weiterkommt und auf der 1-2 Sätze zur Titelwahl stehen => Find ich übertrieben - Einen Hinweis beim Thread erstelen, ob der Titel wirklich sinnvoll ist, falls der Verfasser bestimmte Wörter bzw. Zeichenfolgen genutzt hat (HILFE, !!!, dringend, ... mehr fallen mir auch nicht ein ^^) => Hoher Aufwand, Teilweise nervig Zitat:
|
(Ich habe den Thread nun nicht verfolgt, aber mal meine Meinung)
Als Moderator auf ![]() Dort wird einfach das Thema mit entsprechendem Verweis auf die Regeln (resp. Kodex in der DP) geschlossen, im Regelfall schreibe ich dem Initiator des Themas auch eine PM mit dem Hinweis, er soll den Titel ändern. Ist dies geschehen (und der Titel vernünftig), so kann er eine PM schreiben und ich bzw. ein anderer Moderator öffnet das Thema wieder. Auf gut Deutsch: Entsprechend hart durchgreifen ;) Also zumindest in meinem Board halte ich für Rückfallquote für verschwindend klein, jedenfalls kann ich mich grad nur an 2 Leute erinnern, die es geschafft haben, das ein 2. Mal zu machen :) MfG, air |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr. |