![]() |
Re: Dem Typ TObject eine Property hinzufügen
Für mehrsprachige Anwendungen würde ich GNUGetText verwenden, da hat sich dann jemand die Mühe schonmal gemacht.
|
Hallo,
ungetestet:
Delphi-Quellcode:
Sollte eigentlich funktionieren :)
type
TObjectHelper = class helper for TObject public LanguageIndex: Integer; end; Greetz alcaeus |
Zitat:
![]() |
Zitat:
[Edit]In meiner Delphi-Hilfe habe ich das hier gefunden Zitat:
[/Edit] |
Die class helpers funktionieren auch in Delphi 2005 bereits mit Win32, allerdings erst in Delphi 2006 offiziell. Und die Deklaration kommt genau dahin, wo eine Klassendeklaration mit type normal hinkommt, je nach Sichtbarkeit in den interface oder implementation-Bereich der Unit ;)
Greetz alcaeus |
Tut mir leid wenn ich mich nun ein bisschen blöd anstelle, aber es geht leider nicht. Irgendwie weiß ich auch nicht wie ich es anwenden soll und vor allem wo genau. Ich hab ja mein Haupt-Unit, von mir aus Unit1. Daneben hab ich mehrere andere Units. Um nun TObject zu erweitern muss ich den Code wo hin kopieren?! In die Classes-Unit ist ja nicht sinn und Zweck oder?!
Wenn ich das ganze in meine Unit1 kopieren, dann erscheint folgender Fehler (mit Delphi 2005 Architect). Der Cursor bleibt dann hinter LanguageIndex stehen... Zitat:
Zitat:
|
Hallo,
gehe ich recht in der Annahme, dass man über einen ClassHelper nur Methoden hinzufügen kann und keine Eigenschaften? Das folgende Code funktioniert mit D2005 Personal
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs; type TObjectHelper = class helper for TObject public function LanguageIndex: Integer; end; TForm1 = class(TForm) private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} function TObjectHelper.LanguageIndex : Integer; begin Result:=5; end; end. |
Vieln Dank Jens, jetzt funktioniert das ganze wunderbar!!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr. |