![]() |
Re: MessageDlg - Aktionen werden nicht ausgeführt
:wall: :wall: :wall:
Hier ![]() Und es löst das Problem. Das erklärt auch wieso es in einer anderen Unit (in der QDialogs nicht eingebunden war) geklappt hat. :dancer: :dancer: :dancer: So klappts (auch wenn qdialogs eingebunden ist):
Delphi-Quellcode:
Danke für eure Mühe.
case dialogs.MessageDlg('xrh', dialogs.mtConfirmation, dialogs.mbYesNoCancel, 0) of
mrYes: showmessage('yes'); mrNo: showmessage('no'); mrCancel: showmessage('concel'); end; |
Gibt es auch eine/mehrere andere Möglichkeit/en?
Ich frage deshalb, weil ich die Dialoge (MessageDlg aus Dialogs) üblicherweise über z.B. [mbCancel,mbRetry] zusammenstelle und auch über die definierten Rückgabewerte wie z.B. mrOK abfrage. Bei der Aufruf-Variante Dialogs.MessageDlg habe ich nur Möglichkeiten wie z.B. mbYesNoCancel gefunden. Was mir nichts nützt. Ich brauche QDialogs im übrigen ausschließlich für die Funktion SelectDirectory() und überlege daher schon, den Quelltext entsprechend zu übernehmen und mir eine separate Unit dafür zu basteln. Bitte bitte sagt mir, dass es einfacher geht. :wall: |
Zitat:
|
Zitat:
Die ganzen Q-Units (QDialogs, QForms, ...) nimmt man nur, wenn man ein CLX-Programm (zwecks Linux-Tauglichkeit) schreiben will. Und das will man nicht. :twisted: Uli. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr. |