![]() |
Re: hmm,
Zitat:
Zitat:
Ansonsten: Tick, Tick, Tick ... |
Re: FillRect(Rect) geht und in der Unterprocedure geht es ni
@jbg
Geht net, das Create ist überladen, also ist nix mit Override ;) Iss ja ein OVERLOAD. @Tom Zitat:
Ich weiss, es geht um Prinzip aber nicht alles was der Compiler sagt muss auch wirklich schädlich sein sondern ist einfach eine Fehleinschätzung ! |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Und was, wenn mal eine Funktion aus irgendeinem sehr sehr unwahrscheinlichen Grund mal fehlschlägt? Mit GetMem/New/AllocMem kann man schön arbeiten. Aber es kann auch mal vorkommen, dass der Speicher nicht mehr ausreicht und dann kommt das FreeMem/Dispose und man hat die Bescherung. |
hmm,
@jbg
Der Code :
Delphi-Quellcode:
@tom
public
{ Public declarations } constructor Create(Aowner:Tcomponent);OVERLOAD; constructor Create(Aowner:Tcomponent;ab:TDate;uetage:integer);OVERLOAD; end; implementation {$R *.DFM} uses mdimain; constructor Tfrm_dlg_Arbeitstagekalender.Create(Aowner:Tcomponent); begin inherited create(Aowner); aufrufart := 0; end; constructor Tfrm_dlg_Arbeitstagekalender.Create(Aowner:Tcomponent;ab:TDate;uetage:integer); begin inherited create(Aowner); aufrufart := 1; tage := uetage; abdatum := ab; end; war ein doofes Beispiel ein anderes, was ich unsprünglich gemeint hatte zB. Zitat:
Zitat:
|
Was hindert Dich daran einen Doppelklick auf die Meldung durchzuführen und den Source kurz zu korrigieren? Das sind ein paar Sekunden Arbeit.
Dann kannst Du Dir wenigstens immer alle Meldungen/Warnungen ansehen und mögliche Fehlerursachen beheben. Bei Deiner Vorgehensweise ist es zu aufwendig die echten Meldungen/Warnungen heraus zusortieren. Im Ergebnis korrigierst Du also einige Fehler nicht und Dein Programm ist eine Zeitbombe. |
hmm,
falsch, ich korrigiere Fehler, ich entferne aber nichts rudimäntäres was man vielleicht mal wieder brauchen könnte, es wurde ja schon einmal gebraucht, warum sollte es also nicht wie in gebrauch kommen ?
|
Moin Joel,
Zitat:
|
hmm,
warum sollte ich zB. Felder aus einem Query entfernen ?
von der Geschwindigkeit abgesehen ? |
Re: hmm,
Zitat:
Delphi-Quellcode:
public
{ Public declarations } constructor Create(Aowner: TComponent); overload; override; constructor Create(Aowner: TComponent; ab: TDate; uetage: Integer); overload; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr. |