![]() |
Re: Playlist abspielen
alsooo..
kuck dir mal Subitem[index].String an. Daraus bekommest du den wert des entsprechenden Column Und mit Item.SubItem.Add kannst du welche hinzufügen |
Also nochaml, ich versteh dich jetzt nicht genau.
Mein Quelltext sieht im Moment so aus:
Delphi-Quellcode:
Wie muss ich jetzt das ListView1.ItemFocused.Caption ändern, damit er die vierte Column auslliest?
procedure TForm1.Abspielen1Click(Sender: TObject);
begin BassPlayer1.Open(ListView1.ItemFocused.Caption); BassPlayer1.Play; end; [edit=Daniel B]Delphi-Tags eingefügt. Mfg, Daniel B[/edit] |
Und genauso beim hinzufügen:
Delphi-Quellcode:
Was muss ich hier mit dem hinzufügen ändern?
procedure TForm1.Image9Click(Sender: TObject);
var playeintrag : TListItem; begin OpenDialog2.FileName := ''; OpenDialog2.Filter := 'Alle Media-Dateien|*.mp3;*.ogg;*.wma;*.wav|Alle Dateien'; if OpenDialog2.Execute then if BassPlayer1.Open(OpenDialog2.FileName) then begin playeintrag := ListView1.Items.Add; playeintrag.Caption := OpenDialog2.FileName; BassPlayer1.Play; end; end; [edit=Daniel B]Delphi-Tags eingefügt. Mfg, Daniel B[/edit] |
Mehr ein VCL Porblem, da es um den Listview geht. Und dahin geht jetzt auch die Reide.
|
so müsste das dann aussehen (ungetestet):
Delphi-Quellcode:
Das sollte die vierte Column ausgeben....
procedure TForm1.Abspielen1Click(Sender: TObject);
begin BassPlayer1.Open(ListView1.Items.Item[Listview1.ITemIndex].SubItem.Strings[Index der jeweiligen Spalte (Column), hier 3]); BassPlayer1.Play; end; Evtl. musst du es auf 3 stellen, da ich nicht genau weiß, ob du das erste mitzählst oder nicht... |
Und wie muss ich den Code beim hinzufügen machen, weil da kann ich nicht mit ListView1.Items.Item[ListView1.ItemIndex].SubItem.Strings[3]. Das mag nämlich mein Delphi nicht.
|
Hi,
wenn du was in ein anderes Column einfügen willst, sollte einfach ein SubITem.Add reichen. Musst natürlich die Reihenfolge beachten (also die Colums in der richtigen Reihenfolge einfügen) |
Also, ich glaub ich bin doof.
Ich versteh dich nicht, kannst du das nochmal mit dem Quelltext machen? Ich kapier das irgendwie nicht. :D |
Hi,
mhm. habe gerade nciht viel Zeit, aber so in etwa:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Image9Click(Sender: TObject);
var playeintrag : TListItem; begin OpenDialog2.FileName := ''; OpenDialog2.Filter := 'Alle Media-Dateien|*.mp3;*.ogg;*.wma;*.wav|Alle Dateien'; if OpenDialog2.Execute then if BassPlayer1.Open(OpenDialog2.FileName) then begin playeintrag := ListView1.Items.Add; playeintrag.Caption := OpenDialog2.FileName; playeintrag.Subitem.Add('hallo, was soll hier rein?'); // das kommt ins erste Column, für's nächste einfach Zeile kopieren ;-) BassPlayer1.Play; end; end; |
Also danke, funktioniert alles, aber nur so kurz zur Info, nicht SubItem.Add sondern SubItems.Add, das s ist wichtig. Jetzt funktioniert aber alles. Es wundert mich nur das ich bei String 2 angeben muss, obwohl der Pfad in der 4 Kategorie steht. Naja, solange es finktioniert ist ja alles in Ordnung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr. |