![]() |
Re: Hilfe,Schwarze Oberfläche bei manchen Pcs?Wie Fehler beh
Hi, XPManifest hab ich noch nicht hinzugefügt, mach ich morgen.
habe aber mein Design mal auf Windows XP standart eingestellt, es war alles ganz normal. Also das was es sein soll ist "Form1" |
Hmm komisch das Problem hatte ich noch nie, auch nicht wenn ich meine Projekte in Win95 gestartet hab... vielleicht liegts ja auch am Quelltext oder daran, dass du irgendwas benutzt, was die anderen PCs nicht haben... kann ich mir aber nicht vorstellen, da die Standardkomponenten bei Delphi ja mit in die EXE gepackt werden.
|
ok ... warum setzt du den die TransparentColor ??? evtl. liegts daran .. hast du Transparent auf True?
|
HI, Transparenz Color hab ich nur auf weiß gesetzt weil sie voher auf schwarz war, dachte mir das
das der Grund war, was aber nicht so ist. Transparenz ist nixn auf true. |
Weis den keiner Rat ?
|
Es könnte _eventuell_ sein, dass du keine weiße Farbe, sondern clNone verwendest - die ist nämlich unter XP schwarz... nur eine Vermutung.
Dust Signs |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Als Hintergrundfarbe habe ich clWhite genommen.
Ich habe meine Projekt Dateien an meinen Post angehängt,vielleicht könnt ihr sie mal anschauen und schauen ob ihr den Fehler findet. Danke Gruß Till |
Also ich weiß nicht, was du hast. Bei mir wird das Fenster korrekt angezeigt (hab nichtmal kompiliert - nur die EXE gestartet) :gruebel:
Dust Signs |
Zitat:
|
Also auf meinem PC, auf dem von meinem Bruder und auf dem meiner Eltern wird auch alles richtig angezeigt. Auch bei den meisten den ich das Programm weiter gegeben hab wird alles korrekt angezeigt.
Nur bei manchen meiner Freunde wird der Hintergrund schwarz, so z.b. auf dem Notebook meines Freundes auf dem Windows XP grade frisch installiert worden war. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr. |