![]() |
Re: MDI oder SDI?
Zitat:
Das Hauptprogramm prüft bei jedem Start, ob der Anwender die für ihn notwendigen Dateien (Berechtigungssystem) auf seinem Rechner in der aktuellen Version besitzt und kopiert dann ggf. aktuellere BPLs auf den Zielrechner. Dazu muss ich noch sagen, dass sich alle BPLs der Anwendung im Hauptverzeichnis der Anwendung befinden und deshalb mein Programm dort immer zuerst nachschaut, egal, was evtl. sonst noch so unter WIN/System32 installiert ist. Gruß Igotcha |
Zitat:
Man kann natürlich alternativ auch einfach Fenster erzeugen, die logisch noch am Programm hängen, aber nicht eingebettet sind. Zitat:
Gruß, |
Zitat:
darum hatte ich diese Aussage ja auch extra in Anführungszeichen gesetzt!! Ich persönlich arbeite auch ganz gerne mit MDI. Ist in vielen Situationen halt einfach praktischer. Aber wenn man (oder der Auftraggeber!) unbedingt dem neusten Hype folgen will (oder muss)... Ach ja: ein gutes Docking-Konzept wie z.B. in Delphi selbst kann unter Umständen MDI auch ersetzen (siehe DevExpress "ExpressBars" oder ähnliche Systeme) Ciao, Ralf |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr. |