![]() |
Re: WindowProc einer Klasse?
oder probiere es mal mit klasseninstanz.handle oder .FHandle
|
Also:
SetWindowText funzt, d.h. der Handle wurde richtig gefunden...nur scheint SetWindowLong nicht wirklich zu funktionieren...auch
Delphi-Quellcode:
nicht, denn wenn es um
OldWndProc := TWndProc(Pointer(GetWindowLong(WindowHandle, GWL_WNDPROC)));
Delphi-Quellcode:
geht, so wird die Kondition nicht erfüllt, d.h. OldWndProc ist nil...
if @OldWndProc <> nil then
Meine Funktion schaut so aus:
Delphi-Quellcode:
siehe
function TRONPSTransClass.RestoreHandle():boolean;
begin if @OldWndProc <> nil then begin SetWindowLong( WindowHandle, GWL_WNDPROC, LongInt(@OldWndProc)); SetWindowText( WindowHandle, PChar('...')); Result := true; end; end; function TRONPSTransClass.InjectOwnHandle(): boolean; begin if(isWindow( WindowHandle )) then begin RestoreHandle(); OldWndProc := TWndProc(Pointer(GetWindowLong(WindowHandle, GWL_WNDPROC))); if @OldWndProc <> nil then begin SetWindowLong( WindowHandle, GWL_WNDPROC, LongInt(@NewWndProc)); SetWindowText( WindowHandle, PChar('...')); end; end; end; ![]() |
Es wird wohl etwas komplizierter als ich dachte:
Win32 SDK The SetWindowLong function fails if the window specified by the hWnd parameter does not belong to the same process as the calling thread. Vielleicht helfen die Informationen aus diesem thread weiter: ![]() marabu |
oh also jungs ich komm jetzt hier nicht mehr nach und versteh nur bahnhof ???
also ich will die Botschaft WM_RBUTTONDOWN aus der Klasse TTBPopupWindow abfangen. Könnt bitte jemand so nett sein und den hier geposteten code mal für mein Problem umstricken? Wäre sehr dankbar!? |
Delphi-Quellcode:
@neoxan: wenn du das mit einem fremd-progamm machen willst musst du eine dll machen und die im zielprozess laden
setmsghook(meineKomponente.handle);
CreateRemoteThread |
äm, die Klasse TTBPopupWindow besitzt aber igrendwie kein Handle-Wert!???
Vielleicht ist es ja eine andere Klasse, bloß wie finde ich das raus? |
die klasse hab ich nicht, such doch einfach im source nach hwnd oder handle
dann solltest du die entsprechende property finden falls es sich um ein popupmenü handelt kann es jedoch gut möglich sein, dass es gar kein eigenes handle gibt |
naja, das weiß ich ne, bloß ich weiß das WinSpy mir die Botschaft anzeigt, also muss sie auch irgendwie abfangbar sein!
|
Hallo Frank,
als Entschädigung für das vorübergehende (und unbeabsichtigte) thread hijacking habe ich dir etwas Code in deinem ursprünglichen thread hinterlassen: ![]() Grüße vom marabu |
hi. danke, aber jetzt dreht es sich nur noch um die Toolbar2000.
Warum, habe ich dir auf dein Posting in meinem alten Thema beantwortet. ![]() trotzdem danke für deine mühe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr. |