![]() |
Re: Problem mit CSS und PHP
Nein, müssen sie nicht wenn sie das alles etwas strenger sehen...
MfG Florian :hi: |
Wenn du fehlerhaftes Markup erzeugst, dann verlässt du dich darauf, dass die Rendering-Engine des Browsers deine Fehler ausbügelt. Das machen die in der Regel zwar ganz gut, aber jeder Browser auf seine eigene, oft wundersame, Weise.
Du musst dich also nicht wundern, wenn die Resultate bei verschiedenen Browsern stark abweichen. |
Mag sein, das die Browser das alles ausbügeln, aber ich würde trotzdem versuchen es einigermaßen korrekt zu machen. Es wird auf jeden Fall nicht am PHP liegen und auch nicht daran das er die datei nicht findet. FF muss eben irgendetwas ausbügeln was die anderen nicht machen.
Versuch mal ein bisschen Ordnung in die ganze Sache zu bringen, mag sein das es vielleicht nicht daran liegt, aber wenn du dir später mal die Dateien ansiehst hast auch mehr spaß dran :) Und wie gesagt mein Tipp wäre noch die styles alle in eine Datei zu packen, dann ist es nämlich viel übersichtlicher. |
Aber ich habe keine Fehler gefunden.
Wenn ich bgcolor oben einbaue, ist der Hintergrund schwarz, aber das design weg (es war in der php ja noch nie da, bezogen auf Opera und IE). @Brainstalker: Für mich ist das übersichtlich. Ich arbeite schon seit 5 Jahren in dieser Weise. |
*brr*
Zitat:
Zitat:
Ich hab lokal leider gerade keinen Geshi, aber du solltest daraus mal sofort korrekten code machen. Zuvor müssen wir über Darstellungsfehler gar nicht erst reden. |
Welcher Parser war das ?
Und außerdem, seit wann muss ein wieder geschlossen werden ? Zeile 57 Zeichen 10 - Warnung: element not empty or not closed |
Zitat:
|
Zitat:
Code:
Greetz
<tagname attribut="wert" />
alcaeus |
Aber ich habe grundsätzlich nur das normale verwendet.
|
Dann it es kein XHTML Strict 1.0 und du solltest den Dokumententyp in der ersten Zeile ändern.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr. |