![]() |
Re: Handle eines Fensters -> ist es im Vollbildmodus?
Ich habe mir nur diese Bitmasken von Programmen im Vollbildmodus und normal angeschaut (im Speziellen Opera und IrfanView), nur waren sie immer lauter Einsen. Deshalb denke ich funktioniert das so nicht...
LG & Gute Nacht, ich |
@Christian Seehase, Ja ja, ja und ja. Habe gerade kein Delphi zur Hand. ;) :drunken: ...
Zitat:
Zitat:
|
Naja, ich habe sie via Delphi versteckt. Also ShowWindow mit SW_HIDE und dann WorkAreaRect auf den ganzen Bildschirm gesetzt...
LG, ich |
*Shieb* oder *Pusch* :mrgreen:
Hat denn niemand mehr eine Ahnung :roll: |
Vieleicht hilft dir die Funktion
![]() ![]() |
Es geht mir ja eigentlich nicht darum, ob das Fenster maximiert ist, sondern ob es im Vollbildmodus ist, sprich die Taskleiste (sofern vorhanden, was bei mir ja nicht der Fall sein wird) überdeckt wird...
Aber trotzdem danke! LG, ich |
Habe jetzt nocheinmal die Antworten durchgeschaut und im Code von turboPASCAL ist mir aufgefallen, dass er die Funktion GetClientRect verwendet. Client bedeutet ja der innere Bereich exklusive der Titelleiste bzw. des Rahmens; und die Funktion bleibt ihrem Namen auch treu, d. h. sie liefert die innere Größe -> abfragen ob größer/gleich Bildschirmrechteck und es GEHT :bounce1:
Ich muss mich bei allen Mithelfenden und Lösungen Suchenden herzlich bedanken :thumb: und auch entschuldigen, dass ich erst jetzt da draufgekommen bin! :duck: LG, ich |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr. |