![]() |
Re: TQuery --> SQL BEfehler ausführen --> Fehler
Hallo,
ich habe jetzt ein neues Probelem, was aber damit zu tun hat. Ich bin gerade dabei ein kleines Programm zu schreiben was mir Paradox 7 Tabellen in eine Access DB Konvertiert. Der flogende Code funktioniert soweit ganz gut, aber es wird die Tabelle DB in der Datenbank Kinder.mdb erstellt. Das soll aber anderesrum sein. Also die Tabelle Kinder in der db.mdb. Ich kann bei mir aber auch keinen Fehler finden. Könnt ihr mir helfen??? Hier ist mein Quellcode:
Delphi-Quellcode:
procedure TFMain.BitBtn1Click(Sender: TObject);
var i : Integer; // Schleifenvariable q : TQuery; // für SQL Anweisungen j : Integer; // Schleifenvariable t : TTable; // Table s : String; // Daten Typ begin if ListBox1.Items.Count = 0 then begin ShowMessage('Bitte füllen Sie erst die Liste mit den Quellen.'); end else begin if Edit1.Text = '' then begin ShowMessage('Bitte wählen Sie erst eine Ziel Datenbank aus.'); end else begin for i:=1 to ListBox1.Items.Count do begin q:=TQuery.Create(self); q.DatabaseName:='Christian'; q.SQL.Clear; q.SQL.Add('Create Table ' + ExtractFileName(ListBox1.Items[ListBox1.ItemIndex])); q.SQL.Add('('); t:=TTable.Create(self); t.Active:=False; t.TableName:=ListBox1.Items[ListBox1.ItemIndex]; t.Active:=True; for j:=0 to t.FieldCount - 1 do begin case t.FieldDefList.FieldDefs[j].DataType of ftAutoInc : s:='Counter'; ftString : s:='Char(' + IntToStr(t.FieldDefList.FieldDefs[j].Size) + ')'; ftInteger : s:='Integer'; ftFloat : s:='Float'; ftMemo : s:='Memo'; ftDate : s:='Date'; ftTime : s:='Date'; ftDateTime : s:='Date'; end; if j = t.FieldCount - 1 then begin q.SQL.Add(t.FieldDefList.FieldDefs[j].Name + ' ' + s); end else begin q.SQL.Add(t.FieldDefList.FieldDefs[j].Name + ' ' + s + ','); end; end; //t.Free; q.SQL.Add(')'); Memo1.Clear; Memo1.Lines.Add(q.SQL.GetText); q.ExecSQL; //q.Free; end; end; end; end; |
Re: TQuery --> SQL BEfehler ausführen --> Fehler
Hallo,
ich habe mein Fehler schon selber gefunden. Es lag an meinen Verwendeten Namen für die Tabelle die erzeugt werden sollte. Mann sollte keine Punkte (.) in den Tabellen Namen verwenden. MFG Christian18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr. |