![]() |
Also die Mediaplayer Komponente liefert falsche Werte für VBR. Zumindest denk ich das es dadran liegt (immer zuw enig angezeigt).
|
Ok, für WAV hasch was gefunden:
![]() Leider will das noch für MP3 klappen. AutoSelect geht leider nicht als Medientyp. |
Mediaplayer1.Length
Hallo, iche habe die länge der MP3 so ausgerechnet:
Mediaplayer1.Length Div 1000; jetzt hat man die Länge der Mp3 in Sekunden und muss sie nur noch in Minuten:Sekunden umwandeln. :angle: |
Das is schon klar, für WAV machich das auch so. Aber bei MP3 mit variabler Bitrate geht das leider nicht auf.
|
Länge des Tracks
Hallo
Hier ist die Source um die Tracklänge herauszufinden man muß nur eine Mediaplayer komponente einfügen, und der Filename angeben Unit: MmSystem Source: with Mediaplayer do Tracklen:=mci_hms_hour(TrackLength[1])+':'+mci_hms_minute(TrackLength[1])+':'+mci_hms_second(TrackLength[1]); 1 ist die Spur des geöffneten Mediums (CDTrack) Bei mp3 immer 1 |
Mal ganz ehrlich: Wie viele MP3´s gibt es, die eine variable Bitrate haben? Ich hab noch keine einzige gesehen.
|
hmm, meine halbe Sammlung ist VBR - ergibt wohl ne bessere Quali
für's allgemeine Thema MP3 und Audiokompression :arrow: ![]() |
Zitat:
Feste Bitrate ist besser, braucht aber dafür mehr Platz, aber wenn man sieht wie schlecht die Qualität bei MP3 grundsätzlich ist, ist es eh egal. Wobei bei < 128 wird es wirklich unerträglich. Schau Dir mal lieber Ogg Vorbis an, da hast Du mehr davon, ich bin schon komplett umgestiegen. ;) Grüsse, Daniel :hi: |
hab vieles auf MPC muss aber oft auf MP3 zurückwandeln wegens meinen MP3 Player (gibts eigentlich kein solches Teil für Ogg Vorbis?)
sorry war jetzt n bissl offtopic |
Re: Länge (Zeit) eines MP3-Liedes?
MP3s mit VBR sind kacke...
sie brauchen zwar ein bisschen weniger speicherplatz, dafür kann man aber z.b. schlecht drin spulen. wenn du z.b. zur hälfte des lieds sprinen kannst kannst bei cbr einfach zur hälfte der datei springen. mit vbr liedern erstellt sich dann der gute player eine scan-datei wo alle bitraten aufgelistet sindund er sich die position damit ausrechnen kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr. |