![]() |
Re: Delphi 3 Professional vs. Delphi 7 PE
Zitat:
|
Hallo,
@mirage228 dem kann ich zustimmen. Eine kleine Aufstellung aus dem Gedächtnis; in D3 fehlen: -diese Komponenten: TValueList TLabelEdit ...? -Ereignisse zum Zeichnen in: TreeView ListView PageControl ...? -Eigenschaften bei Komponenten: Anchors DesignSize ...? -Funktionen: StringReplace ExcludeTrailingPathDelimiter ...? Ist aber alles nicht lebenswichtig :wink:, bzw. läßt sich nachrüsten. ![]() |
Hi,
ein Vorteil der an Delphi 3 noch gar nicht so richtig genannt wurde ist die Möglichkeit eines günstigen Updates (auf ich glaube bis zu Delphi 2005). Da du Delphi 3 für 10 Euro bekommst, kannst du (imho) nicht wirklich viel falsch machen. Sicherlich solltest du dir nicht gleich das Update kaufen, sondern erstmal gucken wie gut dir Delphi 3 gefällt. Sind 10 Euro weg und dir gefällt Delphi 3 nicht, kannst du das sicherlich noch ganz gut verschmerzen. Aber wie gesagt, du hälst dir recht günstig eine Möglichkeit offen (die du ja nicht nutzen musst, aber eben kannst). Gruß Der Unwissende |
hmmm, ich meine mich zu erinnern, daß es vor der Compilerversion 3.5 einschränkungen bei den Unsigned Integern gab ... kann mich aber auch irren :gruebel:
|
Zitat:
|
Ach, das kommt mal wieder davon wenn man mit den bereits umgerechneten Versionsnummern Rechnert :wall:
Also CompilerVersion 11 meinte ich -.-''
Code:
...
{$ELSEIF (CompilerVersion >= 9.0) and (CompilerVersion < 10.0)} {$DEFINE COMPILER_2} {$ELSEIF (CompilerVersion >= 10.0) and (CompilerVersion < 11.0)} {$DEFINE COMPILER_3} [color=#ff0000]{$ELSEIF (CompilerVersion >= 11.0) and (CompilerVersion < 12.0)} {$DEFINE COMPILER_35}[/color] {$ELSEIF (CompilerVersion >= 12.0) and (CompilerVersion < 13.0)} {$DEFINE COMPILER_4} {$ELSEIF (CompilerVersion >= 13.0) and (CompilerVersion < 14.0)} {$DEFINE COMPILER_5} ... MSWINDOWS + VER90 DELPHI_2 COMPILER_2 MSWINDOWS + VER93 CPPBUILDER_1 COMPILER_2 MSWINDOWS + VER100 DELPHI_3 COMPILER_3 [color=#ff0000]MSWINDOWS + VER110 CPPBUILDER_3 COMPILER_35[/color] MSWINDOWS + VER120 DELPHI_4 COMPILER_4 MSWINDOWS + VER125 CPPBUILDER_4 COMPILER_4 MSWINDOWS + VER130 DELPHI_5 COMPILER_5 ... |
* Delphi 3 Prof bringt Teechart mit, was man bei Delphi 7 PE kostenpflichtig nachrüsten oder durch eine andere Chart-Komponente ersetzen kann.
* Die compilierten Dateien sind bei Delphi 3 kleiner. * Was die dynamischen Arrays unter Delphi 3 angeht, könnte das weiterhelfen: ![]() ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr. |