![]() |
Re: Mozilla - FireFox Search-Plug-In für die DP
Am ersten Beirtrag hängt jetzt die neueste Version mit ISO statt UTF. Die meisten Eingabemöglichkeiten sind möglich...
Um die letzten ungereimheiten und Kombinationen wie man was eingeben kann das es geht oder auch nicht, wird sich sicherlich alcaeus kümmern, es gibt nunmal noch ein paar Möglichkeiten und er scheint genug Zeit zu haben. ;) |
Hi,
irgendwer hat das hier schon einmal gepostet, denn ich habe das von damals noch eingebunden gehabt. |
Zitat:
Greetz alcaeus |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
der Thread is ja nun schon etwas älter und mittlerweile hat sich dies zu einem allgemeinen Standard entwickelt. Deswegen habe ich mal ein SearchPlugin mit der aktuellen Spezifikation (XML) gebastelt (zu finden im Anhang). Dies wird ansonsten genauso installiert wie die andere Version auch. Deluxe wäre es natürlich, wenn Daniel (:hi:) eine Zeile wie die Folgende in den Webseiten-Kopf einbaut:
Code:
Hinter der URL müsste dann das Dokument aus dem Anhang stehen.
<link rel="search" type="application/opensearchdescription+xml" href="/opensearch_desc.php" title="Delphi-Praxis" />
Damit würden dann aktuelle Browser wie Firefox und IE anzeigen, dass es hier ein SearchPlugin gibt (in Firefox ist das Icon bei der Suche dann leicht bläulich) und man könnte es von dort direkt mit einem Klick installieren (auch abzugucken bei z.B. wikipedia). Gruß, Steffen |
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@MasterEvil: Was spricht dagegen, auf der Portalseite unten rechts den entsprechenden Link anzuklicken? ;)
|
Oha, ist mir noch nie aufgefallen ;)
Ist aber schon noch die Frage berechtigt wieso nicht der "Standard-Weg" benutzt wird, der dann auf jeder Website gleich ist. Dann hätt ich das schon lange drin gehabt. Aber schonmal gut, dass es die Möglichkeit ansich bereits gibt :) Gruß, Steffen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr. |