![]() |
Also wird das wohl so laufen, wie mit dem alten String, der jetzt ein ShortString ist. Dann würde ^QA doch helfen, string würde durch ShortString ersetzt und alles wäre kompatibel. 8) Sieht trotzdewm schwer nach "Try and error" aus. Na ja, abwarten und Tee trinken.
|
Re: Delphi .NET Facts - was sich ändert
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zweites: Was kommt dan anstelle des @ ?? Zitat:
Amen. mirage228 |
Hallo,
Zitat:
Grüsse, Daniel :hi: |
Hi,
wo außer im Zusammenhang mit Pointern wird denn in Delphi noch der @-Operator verwendet? Wenner wirklich nur bei Pointern verwendet wird, ist es dann nicht logisch dass er mit den Pointern verschwindet? Die Dinger (also die Pointer, nie die "@"s) konnt ich eh nie leiden... Aber file of <type> und BlockRead/-Write werden mir fehlen. Muss man dann komplett auf FileStreams oder die ShellBefehle umsteigen? Was mal recht interessant werden kann, sind die Methoden in Records. Haben die vielleicht deswegen die file of <type> abgeschafft, damit man das "Abspeichern von Methoden" umgehen kann? Naja, bezweifle ich mal. Aber ich würd ja gerne wissen... wo liegt denn dann der Unterschied zwischen einem Record und einer Klasse / einem Objekt? Muss man dann wirklich jeden blöden String als WideString deklarieren? Wenn der normale String in seiner "Beschaffenheit" doch sowieso abgeschafft wird (wird er das?), könnte man nicht einfach nen neuen String- Typen unter demselben Namen einführen? Is doch irgendwie schöner, oder? Bis dann, S - tefano |
Alles geraten, also kein Gewähr!
Zitat:
Zitat:
|
Hallo,
Zitat:
Und wenn man WideString schreiben muss, wer schriebt als erster im Forum ein Tool, das alle .pas auf dem Rechner durchgeht und String in WideString umschreibt? :mrgreen: :lol: Grüsse, Daniel :hi: |
Moin Daniel,
Du kannst heute in den Optionen einstellen, wie "string" interpretiert werden soll. Entweder als HugeString (AnsiString, Standard) oder ShortString (Pascal String). Künfig wird unter string standardmässige WideString verstanden, und die Optionen werden einem dann eventuell die Wahl zwischen drei Varianten lassen. |
Zitat:
|
Zitat:
...:cat:... P.S. Ich nutze schon jetzt WideStrings :mrgreen: |
Kann mir einer sagen wie ich OHNE Zeiger
- einen Binären-Such-Baum aufbauen soll - verkettete Listen verwalten soll - große Variable Binär-Blöcke verwalten soll (z.B. von Bildern) Ich denke das .NET zusätzlich wie CLX entstehen wird, denn wie soll ich sonst Windows beeinflussen. Denn das Importieren von nicht .NET-Dll's ist nicht sauber und nicht Plattformunabhängig. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr. |