![]() |
Re: Escape Zeichen in Batch-Datei
Und dann ? Das Problem wird dadurch nicht kleiner. Wer weiß, wenn das mit notepad geht und vor Ort ist leider gar keins drauf. Was dann ? Der Weg ist völlig falsch angelegt, denn alle Zeichen < Ascii (32) sind Sonderzeichen. Siehe mein Beispiel und erkläre mal, wie ich chr (0) über die Tastatur oder C+P irgendwie eingeben kann. 8) Ich brauuche es allerdings in diesem Fall definitiv, um die Breitschrift wieder auszuschalten.
|
Ansonsten kannst du an eine Datei das Zeichen anhängen.
echo ^[ >> test.txt ( ^[ ist das, was DOS ausgibt, wenn Du Alt+27 drückst - wenn du type test.txt eingibst, stimmts wieder) Leider ist das alles schon viel zu lange her. Ich weiß noch, wie man früher mit dem Ansi.sys-Treiber diese ESC-Sequenzen auswerten konnte. Richtig schöne DOS-Prompts gabs da, mit schönen Zeilen und man konnte Funktionstasten drücken und dadurch andere Programme aufrufen und das Prompt umschalten... Edit: In Wordstar konnte man auch Daten aus anderen Dateien einfügen, aber ich weiß nur noch, daß man mit Strg+K_X das Programm verlassen konnte, ohne die Datei zu sichern *sabbel*. Hat der normale Editor nicht die Möglichkeit, sowas einzubinden? *schwelg* :love: Mooooohment, ich hab ne Idee... Bitte warten's an Moment |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, was kleines gebastelt...
Schreib deine Dateien ganz normal. Für das ESC-Zeichen fügst Du $ESC$ ein, danach lässt Du ReplESC drüberlaufen. ![]() |
Jo, es wird tatsächlich noch besser. :thumb:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Hey, großartiges Programm! :D:D:D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr. |