![]() |
Re: Galgenmännchen
ja das is klar
boah danke für die super tipps |
mit dem TStringList bekomme ich nicht hin
könnte mir jmd. ein beispiel zeigen?? |
Poste doch mal, was du schon gemacht hast. Hier wird dir niemand eine komplette Sache so "schenken", aber wir sehen uns gerne deine Versuche an und helfen dir an den Stellen, wo du nicht weiter kommst.
|
Delphi-Quellcode:
dasist nur das gerüst mehr nicht^^
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, Menus, StdCtrls, ExtCtrls; type TForm1 = class(TForm) MainMenu1: TMainMenu; Datei1: TMenuItem; N1: TMenuItem; Beenden1: TMenuItem; Neu1: TMenuItem; lblSpieler1: TLabel; edtNameS1: TEdit; lblSpieler2: TLabel; edtNameS2: TEdit; btnStart: TButton; lblName1: TLabel; lblName2: TLabel; PBP1: TPaintBox; PBP2: TPaintBox; btnWortwahl: TButton; GBBuchstaben: TGroupBox; btnF: TButton; btnE: TButton; btnB: TButton; btnG: TButton; btnA: TButton; btnC: TButton; btnD: TButton; btnM: TButton; btnL: TButton; btnK: TButton; btnJ: TButton; btnI: TButton; btnH: TButton; btnS: TButton; btnR: TButton; btnO: TButton; btnT: TButton; btnN: TButton; btnP: TButton; btnQ: TButton; btnV: TButton; btnW: TButton; btnX: TButton; btnY: TButton; btnZ: TButton; btnU: TButton; procedure btnStartClick(Sender: TObject); procedure Beenden1Click(Sender: TObject); procedure Neu1Click(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} var S1, S2:String; var a, b: TPoint; procedure TForm1.btnStartClick(Sender: TObject); begin S1 := String(edtNameS1.Text); S2 := String(edtNameS2.Text); if (S1 = 'Name') or (S2 = 'Name') then Application.MessageBox('Bitte geben Sie einen Namen ein!!!','Warnung!') else begin PBP1.Visible := true; PBP2.Visible := true; edtNameS1.Visible := false; edtNameS2.Visible := false; lblSpieler1.Visible := false; lblSpieler2.Visible := false; btnStart.Visible := false; GBBuchstaben.Visible := true; lblName1.Visible := true; lblName2.Visible := true; lblName1.Caption := String(S1); lblName2.Caption := String(S2); lblName1.Alignment := taCenter; lblName2.Alignment := taCenter; lblName1.Width := 88; lblName2.Width := 88; btnWortwahl.Visible := true; PBP1.Canvas.Rectangle (0,0,PBP1.height,PBP1.width); with PBP1 do begin a.x := 5; a.y := height-5; b.x := width-5; b.y := a.y; canvas.moveto(a.x, a.y); canvas.lineto(b.x, b.y); end; PBP2.Canvas.Rectangle (0,0,PBP2.height,PBP2.width); with PBP2 do begin a.x := 5; a.y := height-5; b.x := width-5; b.y := a.y; canvas.moveto(a.x, a.y); canvas.lineto(b.x, b.y); end; end; end; procedure TForm1.Beenden1Click(Sender: TObject); begin Form1.Close; end; procedure TForm1.Neu1Click(Sender: TObject); begin edtNameS1.Visible := true; edtNameS2.Visible := true; edtNameS1.Text := 'Name'; edtNameS2.Text := 'Name'; lblSpieler1.Visible := true; lblSpieler2.Visible := true; btnStart.Visible := true; lblName1.Visible := false; lblName2.Visible := false; PBP1.Visible := false; PBP2.Visible := false; btnWortwahl.Visible := false; end; end. |
Es wäre hilfreich, wenn du die Stelle markieren würdest, wo das Problem besteht.
|
Delphi-Quellcode:
hier möchte ich das:
procedure TForm1.btnWortwahlClick(Sender: TObject);
begin end; end. - die Wörter aus Wörter.txt geladen werden - das ein Wort ausgewählt wird - das das Wort aueinander genommen wird - und das die Buchstaben als _ angezeigt werden (denke das die Lösung mit Lables gemacht werden kann) |
Ich glaube nicht, dass du jemand finden wirst, der dir jetzt den Code dafür schreibt. Versuch es selbst, und wenn du irgendwo konkret nicht weiterkommst, helfen wir dir weiter.
|
ich bekomm die variablen ja nicht hin
und wie man das schreibt weiß ich auch nicht in der hilfe find ich auch nichts passendes |
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.btnWortwahlClick(Sender: TObject);
begin TStringList.LoadFromFile(Woerter.txt); random(); AString := 'XYZ'; AString[0] = X; AString[1] = Y; AString[2] = Z; end; end. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr. |