![]() |
Re: INI-Dateien schützen
Och menno...
Schaut mal hier: ![]() Das war doch nun wirklich easy zu finden... btw: der Stream decorator ließe sich prima mit einer dpCollection kombinieren um den Übersetzungs code INI <-> Objekte loszuwerden. ;) |
Hallo Daniel
Zitat:
Wir haben z.B. alle unsere Sprachinformationen in INI's. Stell dir vor an einem Butoon, der einen Hochspannungsschalter schalten soll steht statt Hochspannungsschalter ein --> Erdungsschalter ein. Ich gebe zu, dass das weit hergeholt ist. Rainer |
Hi,
ich würde die Daten in einer ZIP mit Passwort-Schutz verpacken. Die Verschlüsselung ergäbe sich dann aus dem Passwort. Der Benutzer könnte so auch an die Daten herankommen, sofern er einen Packer und das jeweilige Passwort besitzt. Das ODT-Format funktioniert übrigens genauso. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Naja ... man könnte ja in das Programm ne Sicherungsprozedur einbauen ;)
Und ich ging eigtl. davon aus, dass wenn dieses Hintergrundprogramm exklusiven Lese- und Schreibzugriff hat, dass auch andere Programm den net umgehen können. Wenn dem nicht so ist, bitte ich das zu entschuldigen ... und dann müsste ich mla eben lachen, wäre ja irgendwie blöd :D |
Zitat:
|
Zitat:
ja, aber dann müsste mein Programm das ZIP ja auch erst entpacken um die Daten lesen können. Und wenn diese entpackt werden müssen sie irgendwo gespeichert werden, also könnte man wieder auf sie zugreifen und verändern. Ich habe es mittlerweile ganz simpel mit XOR gemacht, scheint für meine Zwecke zu reichen. Vielen Dank für die Antworten. ;) |
Zitat:
Dann wären solche Operationen um ein Vielfaches einfacher... Vielleicht schreibe ich ja mal bei Gelegenheit so eine Klasse. :coder2: |
Hi,
Zitat:
Deine Lösung ist ja nicht verkehrt. :wink: Nochmal was zum ZIP: Entpacken ja, aber nicht zwingend auf der Platte :wink:. Man kann die Daten im Speicher entpacken, muss sie also nicht zwangsläufig auf der Festplatte ablegen. (ähnlich wie bei komprimierten Bildern, du weist was ich meine :stupid: ) mfg :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr. |