![]() |
Re: Benachrichtigung bei Änderung an übergeordnete Elemente
oder Du machst es wie bei virtuellen Komponenten, Du rufst Grid.Repaint auf. Ist natürlich nichts automatisches
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
mache, wird bei einem Aufruf Grid.cellvalue[x,y].blabla:=blabla beim Grid nur die getmethode aufgerufen, nicht die set-methode. und in der Getmethode muß ich dann wissen, ob die Zelle neugezeichnet werden muß oder nicht, ich kann sie dort nicht immer neuzeichnen, da cellvalue auch bei Drawtext aufgerufen wird. Ich wäre so ganz schnell in einer Endlosschleife.
Property CellValue[ACol, ARow: Integer]:TcellValue read GetcellValue write SetCellValue
Zitat:
Mfg Frank |
Zitat:
|
Sorry für die späte Antwort, aber in der Woche bin ich nicht zu meinem Problem gekommen
Zitat:
Aber so richtig weiter bin ich immer noch nicht. die Variante propertys CellValueAsString[x,y], CellValueAsFloat[x,y], CellValueAsInteger[x,y]..., die dann auf die entsprechenden CellValuepropertys zugreift ist wahrscheinlich doch am Besten. Meine Idee mit einer Boolean-property bei TCellvalue geht natürlich auch nicht :wall:, da der Bool innerhalb von TCellvalue erst gesetzt wird, wenn GetCells komplett durchgelaufen ist. Eine Abfrage dort hat gar keinen Sinn. |
vielleicht sehe ich das ganze ja falsch:
Du hast ein Object "Grid", was Deine Daten in Form von Zellen hält. Zum Benutzer hin ist nur ein kleiner Bereich sichtbar (wie z.B. beim StringGrid). Dieser Bereich muss vom Grid gezeichnet werden. Warum musst Du alles neu zeichnen, wenn eine nicht sichtbare Zelle geändert wird. Würde uns ein Screenshot weiterhelfen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr. |