![]() |
Re: .: Atomuhr :.
Was noch schön ware die anzeige von 1/10 und 1/100 Sekunden. Dann würde das Prog auch mehr Sinn machen
|
Zitat:
Zitat:
|
hundertstelsekunden. Für Millisekunden ist tdatetime zu ungenau.
|
Also ... Version 1.3 ist raus
Es läuft jetzt alles mit einem Timer ab, nur einmal wird die Uhrzeit aus dem Internet gezogen (beim Start). Das stündliche kommt auch noch. Die 100stel Sekunden kommen noch ;) |
Hallo!
Das mit den Buttons funktioniert bei mir nicht so richtig. Hab Windows XP. Beim Hovern wird der Button weiß. Grüße Faux |
wo ist die version 1.0.3?
ich kann im ersten Beitrag nur 1.0.0 finden. Bei deinem Info-Fenster ist oben und links ein kleiner weisser Pixelrand zu sehen - den solltest du entfernen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Abend,
also ... für alle, bei denen das mit dem Button nicht funzt, hier im Win98 design ... wird hoffentlich gehen ;) |
Zitat:
Weißen Pixelrand änder ich |
Zitat:
Ansonsten ein nettes Progrämmchen! - Mich würd der Code interessieren. |
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
var sekunde, minute, stunde: integer; uhr: string; begin stunde:=strtoint(copy(label2.caption,1,2)); minute:=strtoint(copy(label2.caption,4,2)); sekunde:=strtoint(copy(label2.caption,7,2)); if stunde= 24 then begin stunde:=1; end; if minute=60 then begin minute:=1; stunde:=stunde+1; end; if sekunde=60 then begin sekunde:=1; minute:=minute+1; end; sekunde:=sekunde+1; if length(inttostr(stunde))=1 then uhr:='0'+inttostr(stunde)+':' else uhr:=inttostr(stunde)+':'; if length(inttostr(minute))=1 then uhr:=uhr+'0'+inttostr(minute)+':' else uhr:=uhr+inttostr(minute)+':'; if length(inttostr(sekunde))=1 then uhr:=uhr+'0'+inttostr(sekunde) else uhr:=uhr+inttostr(sekunde); label2.Caption:=uhr; end; procedure TForm1.IdIPWatch1StatusChanged(Sender: TObject); begin if IdIPWatch1.IsOnline then status:=true else status:=false; end; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin status:=true; try edit1.text:=IdHTTP1.Get('http://mlutime.uni-halle.de/cgi-bin/meinberg.cgi'); label1.caption:=copy(edit1.Text,447,10); label2.caption:=copy(edit1.Text,458,8); except timer1.Enabled:=false; if status=false then MessageDlg('Es konnte keine Internetverbindung festgestellt werden. Bitte prüfen Sie diese.', mtError, [mbOK], 0); if status=true then MessageDlg('Auf Grund von Fehlern des Servers müssen Sie kuzzeitig auf diesen Service verzichten. Ich bitte um Verständnis.', mtError, [mbOK], 0); end; end; procedure TForm1.SpeedButton1Click(Sender: TObject); begin application.Terminate; end; procedure TForm1.SpeedButton2Click(Sender: TObject); begin form2.scrollingcredits1.animate:=true; form1.visible:=false; form2.visible:=true; end; procedure TForm1.FormClose(Sender: TObject; var Action: TCloseAction); begin application.Terminate; end; procedure TForm1.Timer2Timer(Sender: TObject); begin status:=true; try edit1.text:=IdHTTP1.Get('http://mlutime.uni-halle.de/cgi-bin/meinberg.cgi'); label1.caption:=copy(edit1.Text,447,10); label2.caption:=copy(edit1.Text,458,8); except timer1.Enabled:=false; if status=false then MessageDlg('Es konnte keine Internetverbindung festgestellt werden. Bitte prüfen Sie diese.', mtError, [mbOK], 0); if status=true then MessageDlg('Auf Grund von Fehlern des Servers müssen Sie kuzzeitig auf diesen Service verzichten. Ich bitte um Verständnis.', mtError, [mbOK], 0); end; end; end. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr. |