![]() |
Re: Alle Benutzernamen + dazugehöriges Verzeichniss aufliste
Zitat:
eigentlich könntest du diese Infos einfach aus der Registry auslesen. Ich weiß, jetzt allerdings gerade nicht unter welchem Key man alles User des PC findet (evtl. irgendwo unter LOCAL_MACHINE), da ich kurzlich erst nur den aktiven Benutzer benötigte und den findet man unter CURRENT_USER. Vielleicht hilft dir das ja. Gruß |
@MPirnstill: Nur so am Rande, den aktuellen Benutzer sollte man mit der entsprechenden API Funktion auslesen:
Delphi-Quellcode:
Und sichnicht daraufverlassen, dass diese Information in der nächsten Windows Version angleicher Stelle in der Registry steht.
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
// Procedure : UserName // Comment : Returns the name of the currently loggon user function GetCurrUserName: string; var Size : DWORD; begin Size := MAX_COMPUTERNAME_LENGTH + 1; SetLength(Result, Size); if GetUserName(PChar(Result), Size) then SetLength(Result, Size) else Result := ''; end; |
Zitat:
Gruß Ups! Sorry, hab unter GetCurrUserName nicht GetUserName nachgeschaut. Meine Schusseligkeit. Aber zumindest hab ich jetzt ein Beispiel wie man es anwendet, da tue ich mich bei den API-Funktionen immer etwas schwer. |
Wenn die API Funktion
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr. |