![]() |
Re: Office Helper - Auftragsmanagement v2.0 Stable Beta
Zitat:
Der Block der in die Rechnung eingefügt wird ? Also die Daten wie Name, Anschrift, Fertigstellungstermin, etc ? Das geht doch, einfach mit rechts auf den Auftrag klicken und dann Bearbeiten wählen (oder per Mainmenu gehts auch). Oder was meinst du ? :gruebel: |
Sind "Abgeschlossen" etc Buttons oder Statusanzeigen?
Wenn Statusanzeigendann sollten sie nicht wie Buttons aussehen. Wenn Buttons dann sind sie nach GUI-Richtlinien komplett falsch. Ein Button loest eine Aktion aus und sollte entsprechend beschriftet sein. Der Status wird zweimal angezeigt und sollte daher in gleichem Design sein, sonst muss der Benutzer unnoetig das Gerhirn anstrengen, um das zusammenzubringen. Die Willkommensseite ist nett aber nutzlos. Die Fusszeile ist komplett falsch. Diese Angaben sollten auf der Rechnungs- bzw. Berichtsseite und dort oben sein. Die Uhrzeit ist doch bereits im Tray von Windows. Export ist komplett falsch. Das sollte ein Button auf der Rechnungs- bzw. Berichtsseite plus Menuepunkt sein. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich guck mal ob ich sowas wie nen Assistenten mit einbau, für verschiedene Rechnungsarten zum Beispiel. ;) |
Hallo,
ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Das Layout des Programms ist schlecht gegliedert. Die Anordnung könnte anwenderfreundlicher sein. Aber es ist ja erst der Beginn, oder. Bin trotzdem gespannt auf die weiteren Versionen. Gruß |
Zitat:
Mit nächsten Versionen iwrd es etwas dauern, ich mach lieber ein großes Update anstatt vielen kleinen, trotzdem danke für das Feedback. :-D |
Zitat:
|
Moin, moin,
Denke das Design und Programmierung zwei so grundverschiedene Dinge sind, dass das Aussehen eines Programmes letzlich immer von den Anwendern korrigiert wird. Das ist ok so, nur müssen die Kritiker da halt auch schon mal selbst Farbe/Bitmap zeige um zu zeigen, wie diese das Aufteilen würdenn (per Malprogramm), sonst kann man die Hinweise getrost in die Tonne... Grüße // Martin |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr. |