Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Eigene "Vorlage" für neues Projekt? (https://www.delphipraxis.net/56607-eigene-vorlage-fuer-neues-projekt.html)

Hansa 8. Nov 2005 18:59

Re: Eigene "Vorlage" für neues Projekt?

Das Ding ist auch eher für Forms gedacht. Darum gehts. Also bei mir steht in der DPR eine lange Uses-Liste. Dann noch das Erzeugen der Hauptform und der Datenmodule und Application.Run. Welche Vorlage soll da für was nützlich sein ? :shock:

Duffy 8. Nov 2005 19:02

Hallo Sharky,
eigentlich nicht. Also ich habe das Ganze gerade selber einmal gemacht, um es zu verifizieren. Es funktioniert. Ich habe das in D7 gemacht.

Ich denke, dass das neue Projekt über "Datei -> Neu -> Weitere -> Projektseite" angelegt wird, brauche ich nicht zu erwähnen.

bye
Claus

Sharky 8. Nov 2005 19:04

Naja,
es gibt Leute die brauchen, weil sie in der DP gerne helfen, immer wieder das selbe "Grundprojekt" um aus diesem die Beispielanwendungen für andere User erstellen zu können. Genau dafür wäre eine Projektvorlage ganz praktisch.

Wer immer neue Projekte für sich selber erstellt braucht so etwas natürlich nicht.

Duffy 8. Nov 2005 19:09

Hallo Sharky
Zitat:

Zitat von Sharky
es gibt Leute die brauchen, weil sie in der DP gerne helfen, immer wieder das selbe "Grundprojekt" um aus diesem die Beispielanwendungen für andere User erstellen zu können. Genau dafür wäre eine Projektvorlage ganz praktisch.

genau das funktioniert super, ich verwende ein Skelton (Grundgerüst) mit mehr als 10 Units und es klappt hervorragend.

bye
Claus

Sharky 8. Nov 2005 19:12

Zitat:

Zitat von Duffy
... Es funktioniert. Ich habe das in D7 gemacht....

:gruebel:
In D7 passiert es tatsächlich genau so wie Du es schreibst und ich es gerne hätte.

Bei D2005 passiert aber nichts.

hanselmansel 8. Nov 2005 19:50

Zitat:

Zitat von Sharky
Bei D2005 passiert aber nichts.

Dann schreib' die DP-Programme doch in D7. :zwinker: (Die werden sowieso nicht so oft .NET benötigen. :gruebel: )

liebe Grüße,

hanselmansel

Duffy 9. Nov 2005 06:22

Hallo Sharky,
so, ich habe es noch einmal unter D2005 Architect Update 3 getestest. Auch das funktioniert einwandfrei. Ich denke da stimmt was mit deiner Installation nicht.

bye
Claus

Sharky 9. Nov 2005 06:29

Zitat:

Zitat von Duffy
... Auch das funktioniert einwandfrei. ...

Hai Duffy,

danke für den Test :-D

Zitat:

... Ich denke da stimmt was mit deiner Installation nicht.
Ja, ich fürchte damit hast Du recht. Da ich auch keine ASP.NET Anwendungen mehr erstellen kann muss ich wohl den langen Weg der neuinstallation nehmen. Naja, dann habe ich am Sonntag wegentlich etwas zu tun ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.
Seite 2 von 2     12