![]() |
Re: FTP ohne Indy?
Die WinInet API Funktionen gehören zur API. Sie sind unabhängig vom installierten Brwoser.. Jeder FTP-Client setzt auf sie auf egal, was für eine Kapselung (Indy) verwendet wird.
Und hier ![]() |
Zitat:
|
Und wie? Am Ende müssen immer irgendwelche API Funktionen von Windows stehen. Wenn sich die Entwickler natürlcih die Arbeit gemacht haben mit RawSockest zu arbeiten, dann war das ihre Entscheidung, aber auch da stehen am Ende wieder Windows API Funktionen.
|
stimmt, aber sie benutzen nicht die ftpfunktionen von wininet.
soweit ich die wininet doku verstanden habe, fallen raw sockets oder normales socket() nicht unter wininet, sondern unter winsock! |
Hi,
FlashFXP benutzt die Winsock.dll (beim Start wird auch deren Version angezeigt). Sockets werden (soweit ich weiß) selbst aufgebaut, der SSL-Code ist aber mit 100%iger Sicherheit selbstgeschrieben, darauf hab ich den Entwickler mal angesprochen. cu |
Hmm ... warum alles so schwer machen.
Wie ripper8472 schon sagte... "mach es zu Fuß". also.. Mit FTP kommunizieren ist simpel.
Delphi-Quellcode:
dazu noch etwas davon
procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject);
begin clientsocket1.Active:=true; end; procedure TForm1.Button3Click(Sender: TObject); begin clientsocket1.Active:=false; end; procedure TForm1.ClientSocket1Read(Sender: TObject; Socket: TCustomWinSocket); var test:string; begin test:=clientsocket1.Socket.ReceiveText; memo1.Lines.Add(test); end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var nachricht:string; begin nachricht:=edit1.Text+char(13); edit1.Clear; clientsocket1.Socket.SendText(nachricht); end; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin edit1.Clear; end; end. ![]() und schon kanns losgehen. :wink: //edit und das mit "Sockets" |
also ich hab jetzt einfach diesen code-schnippel hier genommen mit dem geht es sehr sehr gut und auch schnell.
Delphi-Quellcode:
mFg Chris
function PutFile(Server, Port, UserName, Password, LocalFile, RemoteFile: String): Boolean;
var InternetOpn: hInternet; InternetCon: hInternet; begin InternetOpn := InternetOpen('iexplore', INTERNET_OPEN_TYPE_DIRECT, nil, nil, 0); InternetCon := InternetConnect(InternetOpn, PChar(Server), // FTP Server StrToInt(Port), // FTP Port PChar(Username), // FTP UserName PChar(Password), // FTP Password INTERNET_SERVICE_FTP, // dwService INTERNET_FLAG_PASSIVE, // dwFlags 0); // dwContext Result := FtpPutFile(InternetCon, pChar(LocalFile), // LocalFile pChar(RemoteFile), // RemoteFile FTP_TRANSFER_TYPE_UNKNOWN, // dwFlags 0); // dwContext InternetCloseHandle(InternetOpn); end; |
![]() |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr. |