![]() |
Re: XMLTextReader XMLStrukturen auslesen
aja ok ich habs,
nun also hier die lösung zum Serialisieren und Deserialisieren einer ArrayList in Delphi .NET ohne VCL
Delphi-Quellcode:
so hab ich mir ja fast meine zarten finger wund geschrieben
//Alle objekte einer ArrayList in xml speichern
//Item objekte die in der Liste sind TMyItem = class protected Fname : String; public property Name : string read FName; end; [XmlInclude(typeof(TMyItem))] //WICHTIG TMyItemsArrayList = class(ArrayList) .... var AMyItemsArrayList : TMyItemsArrayList; procedure SaveToXML; var AXMLSerializer : XMLSerializer; AXMLTextWriter : XMLTextWriter; begin AXMLTextWriter := XMLTextWriter.Create('c:\myfile.xml'); try AXMLSerializer := XMLSerializer.Create(TypeOf(TMyItemsArrayList)); AXMLSerializer.Serialize(AXMLTextWriter, AMyItemsArrayList); finally AXMLTextWriter.Close; end; end; function LoadXML : TMyItemsArrayList; var AXMLSerializer : XMLSerializer; AXMLTextReader : XMLTextReader; begin Result := nil; AXMLTextReader := AXMLTextReader.Create('c:\myfile.xml'); try AXMLSerializer := XMLSerializer.Create(TypeOf(TMyItemsArrayList)); Result := TMyItemsArrayList(AXMLSerializer.Deserialize(AXMLTextReader)); finally AXMLTextReader.Close; end; end; an dem beispiel. ja ich denke der code ist selbsterklärend. Greetz |
Zitat:
Den Grund dafür siehst du zum Beispiel am Post von unserem "Master". Da ich ihn hier nicht runterputzen will, lasse ich ihm einfach in dem Glauben, dass sei .Net code... ;) |
hm wiso sollte es kein .NET code sein?
ich habe nur .NET Framework Units eingebunden. wenn es kein .NET code ist liegts aber an Delphi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr. |