Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Kompressionsverfahren (https://www.delphipraxis.net/54935-kompressionsverfahren.html)

yankee 14. Okt 2005 06:42

Re: Kompressionsverfahren

Zitat:

Zitat von Luckie
Bei Google suchen7z erste Ergebnis. :roll: Und unten auf der Seite sind sogar gleich Vergleiche zwischen dn verschiedenen Formaten.

achsop, 7z... Klar, das kenne ich natürlich. Sry, normalerweise habe ich mit Tippfehlern keine Probleme, aber das mit dem slash habe ich diesmal absolut nicht geckeckt...

Bernhard Geyer 14. Okt 2005 08:33

Schau dir mal Abbrevia an. Dieses unterstützt diverse Kompressionsverfahren und kann (mit etwas handarbeit) sogar einzelne Streams ohne Dateiinfo komprimieren

Prototypjack 14. Okt 2005 14:09

Hallo,
Die Abbrevia Komponenten sind mir bereits bekannt.
Jedoch ist das Package einfach zu groß und wir hatten uhrsprünglich vorgesehen keine 3rd Party VCL-Componenten zu verwenden.
Das LZMA verfahren, welches afair in 7z verwendet wird, wäre natürlich absolut perfekt. Leider müsste man entweder einen Wrapper für die DLL schreiben(Was untragbar wäre) oder den Code ganz umschreiben, was den Rahmen der Zeit wahrscheinlich sprengen würde.
Gruß,
Max

Bernhard Geyer 14. Okt 2005 14:41

Zitat:

Zitat von Prototypjack
Jedoch ist das Package einfach zu groß

Irgendwo muß ja die Logik implementiert sein. Und wenn du nur ein Pack-Format verwendest wird auch nur dieses in die Exe gelinkt.
Zitat:

Zitat von Prototypjack
und wir hatten uhrsprünglich vorgesehen keine 3rd Party VCL-Componenten zu verwenden.

Und wieso? :gruebel: Ein Hersteller eines Autos würde auch niemals auf die Idee kommen keine Normteile oder Zulieferteile zu verwenden?
Und diese "Normteile" bzw. Zulieferteile sind nun mal die 3rd Party Komponenten. Und falls Du dich nicht zu sehr davon abhängig machen willst schreib dir doch einen Wrapper drum rum um sie notfalls einfach austauschen zu können.

Luckie 14. Okt 2005 19:41

@yankee: Kann es sein, dass du im falschen Topic gelandet bist? ;)

yankee 14. Okt 2005 19:49

Zitat:

Zitat von Luckie
@yankee: Kann es sein, dass du im falschen Topic gelandet bist? ;)

ähm, oh ja, das gehört woander hin. Sry...
Du kannst es ja löschen...

Prototypjack 27. Okt 2005 14:32

Hallo,
Ich will euch jetzt nochmal fragen.
Ich hatte damals(ca. 1 Woche nach erstellung des Threads) ein bischen Zeit und hab es auf die gute alte russische art komplett selbst gemacht, wie alzaimar sagte.
Dabei habe ich an einer Stelle im Code den Zlib-CompressStream eingebaut damit ich die Compression habe. Das ganze hatte den Vorteil das ich die Streams komprimiere und sie absolut frei handlen kann. Ich habe jegliche Freheit im Bezug auf Archivstruktur etc. pp.

Auf jeden Fall habe ich jetzt wieder ein bischen Zeit, und da ich in diesem Projekt bestmöglichste Arbeit leisten möchte, will ich den 7-Zip LZMA Algorithmus implentieren. Gibt es vielleicht schon irgendwelche Hilfen die sich auf Delphi beziehen und die DLL nicht benötigen? Das würde mir doch sehr helfen ;)
Gruß,
Max

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.
Seite 2 von 2     12