![]() |
Re: Auslagerungsdatei ?
hi,
unter NT Systemen kannst du den Wert aus der Registry holen .... Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Session Manager\Memory Management findest du einen REG_MULTI_SZ namens "PagingFiles". Am einfachsten kannst du den mit der JCL auslesen. z.B.: RegReadMultiSz(HKEY_LOCAL_MACHINE, 'SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management', 'PagingFiles', slPageFiles); benötigt JclRegistry. mfg ACE |
hallo,
habe einen großen unterschied, engine's code zeigt 124 MB an der taskmanager zeigt 433 mb ??? mfg vader |
Zitat:
|
hallo,
ich glaube mir haben uns falsch verstanden, den wert was engine's code anzeigt habe ich jetzt gefunden, das ist ein fixer wert und steht auch im tasmanager unter " speicher/ grenzwert " aber ich meine den wert was in der grafik oberhalb angezeigt wird der sich auch ständig verändert, so wie die cpuauslastung, und diese grafik ist auch mit auslagerungsdatei bezeichnet, und die würde ich dringend brauchen, denn ich möchte wissen wenn ich eine speicherintensive anwendung habe ob sich dieser variable wert verändert oder ob die cpuauslastung steigt !!!!!!!!!!! mfg vader |
Zitat:
Zitat:
btw: zum Thema:
Delphi-Quellcode:
Spiel dich doch mal mit diesen .dwTotalPageFile ... evtl. is da ja was dabei
var
Memory: TMemoryStatus; begin Memory.dwLength := SizeOf(Memory); GlobalMemoryStatus(Memory); Label1.Caption := ('Größe der Auslagerungsdatei: ' + IntToStr(Memory.dwTotalPageFile div 1024) + ' kb'); end; |
hallo terong,
haben wir schlampig gelesen, aber das hilft mir auch nicht weiter, siehe was ich zuletzt gepostet habe, ich bräuchte den variablen wert ???? mfg vader |
Zitat:
Den von Dir gewünschten Wert bekommst Du mit:
Delphi-Quellcode:
mfG engine
Label1.Caption := 'Belegter Platz der Auslagerungsdatei: ' + IntToStr((Memory.dwTotalPageFile - Memory.dwAvailPageFile) div 1024) + ' kb';
|
hallo engine,
ich bin begeistert, genau das wollte ich, jetzt haben wir uns verstanden, toll das man in diesem forum immer wieder hilfe bekommt !! mfg vader |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Scheinbar liest Tatsächlich keiner meine Post's :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr. |