Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Ein kleines HangMan (https://www.delphipraxis.net/54762-ein-kleines-hangman.html)

glkgereon 11. Okt 2005 12:31

Re: Ein kleines HangMan

Zitat:

Zitat von BrunoT
Hi

ich habe eine Fehlermeldung erhalten, sobald ich einen falschen Buchstaben angeklickt habe. :mrgreen:

du musst mal deine Draw.txt updaten ;)
da ist ne neue Eigenschaft "Color" hinzugekommen, die in deiner Version der Datei offensichtlich noch nicht drin ist....

Edit:
Bitte grundsätzlich immer bei ner neuen Version erst mal in die Draw.txt gucken ob sich was verändert hat :)

glkgereon 11. Okt 2005 17:02

Es ist eine neue Version raus...

man kann Skins machen, sowie Statt der Zeichnungen auch Bilder einfügen.

Ich hoffe ihr findet keine großen Bugs ^^

vielleicht macht sich ja mal einer die Mühe und bastelt ein nettes Skin.

Wer will kann auch eine 4MB-Wortliste haben dazu. ist sogar "Dropkick" und "Lippenspalte" drin :lol:

noch mehr vorschläge?

Luckie 11. Okt 2005 17:45

Zitat:

---------------------------
Hangman
Eine dringend benötigte Datei (WordList.txt oder Draw.txt) konnte nicht gefunden werden.
Stellen sie die Dateien wieder her um dieses Programm zu benutzen.
OK
Beide dateien sind aber nach dem entpacken des Archives mit Verzeichnisstruktur vorhanden. Wordlist.txt im Anwendungsverzeichnis und die Draw.txt im Verzeichnis Skins/Test. Auch ein kopieren der datei Draw.txt in das Anwendungsverzeichnis hat nichts geholfen.

glkgereon 11. Okt 2005 17:51

Zitat:

Zitat von Luckie
Zitat:

Hangman
Eine dringend benötigte Datei (WordList.txt oder Draw.txt) konnte nicht gefunden werden.
Stellen sie die Dateien wieder her um dieses Programm zu benutzen.
OK
Beide dateien sind aber nach dem entpacken des Archives mit Verzeichnisstruktur vorhanden. Wordlist.txt im Anwendungsverzeichnis und die Draw.txt im Verzeichnis Skins/Test. Auch ein kopieren der datei Draw.txt in das Anwendungsverzeichnis hat nichts geholfen.

hmm...man sollte nie dateien löschen ohne es danach noch mal zu testen
ausserdem hat sich noch eine leere WordList eingeschlichen.

bitte ein paar wörter in die Liste einfügen, zb:
Zitat:

woerterbuch
taschentuch
lautsprecher
aktenordner
und in der Settings.txt "Aktuell" in "Test" ändern...

oder einfach in 2 minuten eine neue version nehmen :)

Luckie 11. Okt 2005 17:54

Jetzt geht es, oder aber auch nicht:
Zitat:

Hangman
You Lost!!!
It was "W O E R T E R B U C H "
OK
Nach dem ich auf das "E" geklickt hatte. Wie soll man mit einem Versuch mit einem Buchstaben das Wort erraten können? Passiert wohl nur, wenn der erste Buchstabe, den man anklickt auch om Wort vorkommt. Fange ich mit einem Buchstaben an, der nicht vorkommt, scheint es zu gehen.

PierreB 11. Okt 2005 18:00

Zitat:

Nach dem ich auf das "E" geklickt hatte. Wie soll man mit einem Versuch mit einem Buchstaben das Wort erraten können? Passiert wohl nur, wenn der erste Buchstabe, den man anklickt auch om Wort vorkommt. Fange ich mit einem Buchstaben an, der nicht vorkommt, scheint es zu gehen.
War bei mir erst auch so, mit nem Klick auf "Neue Runde" ging es dann aber richtig.

//Edit: Nach zweimal neu gestarteter Runde ging es auch wenn der erste Buchstaben drin vorkommt, jetzt aufeinmal bekom ich wieder diesen You Lost - Fehler... :gruebel:

glkgereon 11. Okt 2005 18:01

Zitat:

Zitat von Luckie

oh, jetzt gerate ich aber echt ins grübeln... :gruebel:
ich meld mich wenn ich weiss worans liegt.....

Argh, ein LowerCase vergessen...

jmit 18. Okt 2005 18:18

Zitat:

Zitat von PierreB
Zitat:

War bei mir erst auch so, mit nem Klick auf "Neue Runde" ging es dann aber richtig.

//Edit: Nach zweimal neu gestarteter Runde ging es auch wenn der erste Buchstaben drin vorkommt, jetzt aufeinmal bekom ich wieder diesen You Lost - Fehler... :gruebel:

Hallo,

Ein Klick auf Neue Runde brachte bei mir aber auch keinen Erfolg. Es passiert bei jeder Runde.

Gruß Jörg

Coldice111 18. Okt 2005 20:45

Hi!
LOL mann kann auch einfach die Wordlist.txt Datei öffnen und dann schummeln.
Kann mann die nicht in das Programm reincomplieren?
cu coldice111

// Man könnte noch als Buchstabe ' # + - * ' nehmen.

glkgereon 18. Okt 2005 20:53

Zitat:

Zitat von Coldice111
Hi!
LOL mann kann auch einfach die Wordlist.txt Datei öffnen und dann schummeln.
Kann mann die nicht in das Programm reincomplieren?
cu coldice111

// Man könnte noch als Buchstabe ' # + - * ' nehmen.

Es ist so gedacht das man per hand editieren kann...
wer schummeln will soll das tuen.

es wäre allerdings ne möglichkeit zu verhindern das du mit nem normalen editor rankommst und ein beiprogramm zum editieren zu schreiben. dann musst du das öffnen um die wörter zu sehen...

also irgendwie alles keine lösung...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3